Herren 2 und 3 mit Siegen im neuen Jahr

Gleich zu Beginn des neuen Kalenderjahres stand schon das absolute Topspiel in der Bezirksklasse 5 der Männer an. Der bislang ungeschlagene Tabellenführer SV Bedburg-Hau machte sich auf den Weg in den Enni-Sportpark-Rheinkamp, der bislang maximal einen Satz pro Spiel abgegeben hat. Die Jungs, rund um Trainer André Illmer, standen also bereits bei ihrem 1.Spiel im neuen Jahr vor einer Mammut-Aufgabe. Das dabei nicht alles fehlerfrei ablaufen würde, war sicherlich allen klar, dass man jedoch direkt mit einem 0:5 in den Satz startet, war Trainer André Illmer dann doch zu viel und holte seine Mannschaft direkt zur 1.Auszeit. Diese scheint allen auf dem Feld geholfen zu haben, da man sich schnell Punkt für Punkt an Bedburg-Hau herantasten konnte und von der Anfangsnervösität nur noch wenig zu sehen war. So entstand eine enger Satz auf hohem Niveau, der letztlich knapp mit 25:22 gewonnen werden konnte. Den zweiten Satz startete das Team diesmal deutlich besser und gewährte dem Gegner keinen Vorsprung. Durch konzentrierte Annahmeleistungen und überlegte Angriffe konnte sich die Herren 3 schnell absetzen und den Satzgewinn frühzeitig klar machen. Dieser konnte dann souverän mit 25:16 gewonnen werden. Damit schaffte der Moerser SC es als erstes Team der Liga, dem SV Bedburg-Hau einen Punkt zu nehmen. Dass das den Jungs an diesem Wochenende jedoch noch nicht genug war zeigten Sie recht schnell, da man sich auch im letzten Satz frühzeitig eine 3 Punkte Führung erspielen und diese erweitern konnte. So konnte am Ende ein klarer 3:0 gegen den Tabellenführer verbucht und damit ein dickes Ausrufezeichen gesetzt werden.

Der Moerser SC konnte mit diesem Sieg sich bis auf einen Punkt an Bedburg-Hau annähern und festigte damit weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Gelungener Start ins neue Jahr für Moerser SC II

Am ersten Spieltag des neuen Jahres konnte die zweite Mannschaft des Moerser SC einen überzeugenden Sieg gegen Kevelaerer SV II feiern. Mit einem klaren 3:0 (25:16, 25:15, 25:22) war der Erfolg nie wirklich in Gefahr, und alle Spieler trugen ihren Anteil zu diesem gelungenen Auftakt bei.

Herren2 251123 189

Besonders erfreulich war, dass alle Spieler einsatzbereit waren und die Gelegenheit bekamen, ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen. Die Mannschaft präsentierte sich als gut eingespielte Einheit, und es war spürbar, dass sie in der Pause zwischen den Jahren hart gearbeitet hat.

“Mir hat sehr gut gefallen, dass die Jungs wieder einen Schritt nach vorne gemacht haben und die Punkte, die wir im Training bearbeiten, versuchen umzusetzen.”, sagt ein zufriedener Hendrik Rieskamp nach dem Spiel.