Trainingsstart ins neue Jahr

Der Winter ist auch in Moers eingezogen. Die meisten Hallen sind wegen der Winterferien noch geschlossen und die meisten Leute kehren wieder aus ihrem Urlaub zurück. So auch die Volleyballer vom Moerser SC. Für das erste Training am vergangenen Donnerstag im ENNI Sportpark waren die meisten Spieler wieder aus ihrem Urlaub zurückgekehrt. Auch die beiden Langzeitverletzten Jan Lenkeit und Gian Luca Wagner waren wieder dabei. Nur Yannick Kugel, Lukas Schattenberg und Jasper Theviot konnten aus privaten Gründen noch nicht am Training teilnehmen.

So lautete die Devise von Trainer Hendrik Rieskamp erstmal: Viele Ballkontakte, wenig Sprünge, langsam wieder rein kommen. Die Adler haben schließlich eine Woche länger spielfrei als all die anderen Teams aus der Regionalliga West, da das Rückspiel gegen Freudenberg bereits im letzten Jahr absolviert wurde. Hier gab es eine hauchdünne 3:2 Niederlage in einem schwierigen Auswärtsspiel. So konnten die Adler den letzten Spieltag gemütlich von der Couch aus verfolgen.

Am kommenden Wochenende wartet mit dem FCJ Köln II der erste Test auf die Adler. Im Hinspiel gab es einen 3:0 Sieg - Moers hatte in dem Spiel allerdings immer wieder ein paar Schwächephasen. Mehr zu dem Spiel am Wochenende gibt es in unserem Vorbericht.

Während die Herren 1 in dieser Woche wieder voll ins Training einsteigt, beginnen auch die Nachwuchsmannschaften wieder mit dem Training. Bei vielen Teams sind noch einige Spieltage zu bewältigen und natürlich stehen die Vorbereitungen für die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften bei den Trainern jetzt im Fokus.