Zum Jahresabschluss gibt's 3 Punkte

Die Adler schließen das Jahr 2023 erfolgreich mit einem Sieg und weiteren drei Punkten im Kampf um den Aufstieg in der Regionalliga West ab. Im Spiel gegen die SG 06 Coesdfeld tut sich das Team, vor allem im zweiten Satz, oft schwer, behält aber dann bei engen Spielständen einen kühlen Kopf und behält die drei Punkt im Enni Sportpark.

Trainer Hendrik Rieskamp rotiert im Vergleich zur Vorwoche nur auf einer Position. Lukas Schattenberg fehlt beim letzten Spiel des Jahres krankheitsbedingt, dafür ist Gian Luca Wagner nach fünfwöchiger Krankheit wieder zurück im Team. Sonst die bekannten Gesichter in der Moerser Startaufstellung: Oliver Maxim Wachtel (Z), Yannick Kugel (AA), Lukas Lübke (D), Jan Lenkeit, Luis Fabian Bartsch (beide MB) und André Illmer auf der Libero Position.

Von Beginn an zeigte der MSC eine solide Leistung und erarbeitete sich einen frühen Vorsprung. Coesfeld mit Problemen in der Aufstellung, sodass Moers mit zwei Aufstellungsfehlern Punkte geschenkt wurde. Coesfeld somit schon früh im Spiel mit der Auszeit bei 5:4. Yannick Kugel baute die Führung dann mit einer schönen Aufschlagserie weiter aus. Dann aber Moers mit Problemen in der Annahme und auch im Angriff fehlt die Durchschlagskraft. Trainer Hendrik Rieskamp reagiert mit einer Auszeit bei 16:14. Der Einsatz von Fabio Leandro Bertea und Tim Ihde bringt Moers dann wieder auf Kurs under Satz endet mit 25:18 für den MSC.

Im zweiten Satz sieht es zunächst so aus, als könnte Moers weiter die Kontrolle über das Spiel behalten. Coesfeld mit Auszeiten beim Stand von 9:7 und 15:13. Dann Moers aber mit gravierenden Fehlern in der Annahme und plötzlich ist Coesfeld vorn. Alles deutet auf eine Verlängerung im zweiten Satz hin. Beim Stand von 25:25 kommt Jan Sowa für Luis Fabian Bartsch ins Spiel. Nach einem kuriosen Ballwechsel, kann Moers den Satz mit 27:25 beenden.

Der dritte Satz beginnt erneut mit Jan Sowa, der für Luis Fabian Bartsch im Spiel bleibt. Moers setzt sich wieder frühzeitig ab, was Coesfeld zu zwei Auszeiten bei 4:1 und 14:7 zwingt. Trainer Hendrik Rieskamp nutzt die Gelegenheit, aauch heute alle Spieler einzusetzen. Timo Moysig und Nils Joneleit kommen zu ihren Einsätzen. Coesfeld kommt dann noch einmal auf ein paar Punkte heran, Moers bringt den Satz aber mit 25:21 zu Ende.