Herren 2 so lala - Herren 3 souverän

Zweite Herren tut sich im Derby gegen Budberg extrem schwer:

SV Budberg vs. Moerser SC II 2:3 (27:25, 20:25, 17:25, 25:23, 9:15)

Gegen einen extrem kampfstarken Tabellenvorletzten aus Budberg tat sich die Zweitvertretung des Moerser SC lange schwer und musste am Ende eine Punkt in Budberg lassen. Trainer Hendrik Rieskamp wechselte im Vergleich zum letzten Spiel gegen Verberg auf 5 Positionen in der Startformation und die Mannschaft legte los, wie sie in Verberg aufgehört hatte. Ohne viele Fehler erreichte das Team schnell eine 16:10 Führung. Während die Moerser aber einen Gang zurückschraubten, gaben die Budberger Spieler keinen Ball verloren und konnten so den Satz noch drehen und verdient mit 27:25 gewinnen.

Ab dem zweiten Satz nahmen die Moerser Nachwuchsspieler dann das Heft komplett in die Hand. Variable Angriffe, druckvolle Aufschläge und ein gutes Block- / Abwehrverhalten führten zu zwei souverän gewonnenen Sätzen.

Herren2 251123 189

Auch im vierten Satz spielte die Mannschaft zu Beginn so weiter. Doch urplötzlich lief beim Spieltag von 13:9 gar nichts mehr zusammen. Angriffsfehler oder einfach rüber gespielte Bälle, Unaufmerksamkeiten im Block und in der Annahme, dazu viele Aufschlagfehler, führten dazu, dass Budberg die Führung übernahm und bei 24:20 Satzbälle für sich hatte. Die Mannschaft aus Moers gab sich nicht auf und kam noch einmal auf 23:24 heran, konnte den Satz dann aber nicht beenden. So dass der Tie Break entscheiden musste.

Der fünfte Satz war dann ein Spiegelbild des gesamten Spieles. Budberg spielte stark auf und konnte beim Stand von 8:7 die Seiten wechseln. Anschließend fanden die Moerser aber wieder das Gaspedal. Durch druckvolle Aufschläge und ein aggressives Abwehr- und Angriffsspiel konnten die Spieler aus Budberg am Ende nur einen Punkt mit nach Hause nehmen und der Moerser SC zwei weitere Punkte auf dem Weg Richtung Tabellenspitze.

„Sicherlich darf es uns, auch, wenn wir eine sehr junge Mannschaft sind, nicht passieren, dass wir so extreme Wellenbewegungen in unserem Spiel haben. Wir müssen ganz schnell lernen, dass wir Sätze, wo wir deutlich führen besser zu Ende spielen. Aber, man muss den Jungs auch ein großes Kompliment machen, dass sie sich im Tie Break da durchgekämpft haben und, dass wir trotz der Wechsel im Vergleich zum letzten Spiel kaum einen Leistungseinbruch hatten.“

Herren 3 gewinnt Spiel in Verberg souverän:

Verberger TV II vs. Moerser SC 0:3 (17:25, 12:25, 21:25)

Auch die dritte Mannschaft setzt ihren Weg in der Tabelle nach oben weiter fort. In allen drei Sätzen hatte die Mannschaft mit dem Gastgeber aus Verberg kaum Probleme und konnte zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten.

Herren3 251123 14

„Man muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Die Spieler haben in den letzten Monaten einen großen Schritt nach vorne gemacht und gewinnen die Spiele immer deutlicher und souveräner. Auch die schwierigen Bedingungen wie Hallengröße oder Krankheiten halten die Jungs nicht auf.“