Spannende Herausforderungen für die MSC Jugendteams

Am kommenden Wochenende stehen die Jugendspieltage für die U20, U18 und U16 Mannschaften des Moerser SC an. Die Teams sind hochmotiviert und wollen ihre bisherigen Leistungen bestätigen sowie wertvolle Erfahrungen sammeln.

U20 NRW Liga: Samstag, 02.12.2023, bei den Rhein Sieg Volleys

Für die junge U20-Mannschaft des Moerser SC steht das Ziel im Vordergrund, auf hohem Niveau weitere Spielpraxis zu sammeln. Nach einem Sieg gegen den Dauerrivalen Rumelner TV an den ersten beiden Spieltagen sind die Jungs zuversichtlich. Diesmal treffen sie auf die Rhein Sieg Volleys und den Dürener TV, zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle. Die Spiele versprechen eine direkte Konkurrenz im Kampf um die ersten vier Plätze, und der MSC strebt an, möglichst viele Punkte zu sammeln, um am Ende der Saison für eine Überraschung zu sorgen.

20231105125109 0C0A0338

U18 NRW Liga: Sonntag, 03.12.2023, bei Humann Essen

Der Spieltag für die U18-Mannschaft des MSC verspricht ein Top-Duell, da die ersten drei ungeschlagenen Teams aufeinandertreffen. Die Spiele gegen Essen und Rumeln, die beide in den letzten Westdeutschen Meisterschaften im Finale standen, sind eine Herausforderung. Das MSC-Team, zusammengesetzt aus Spielern der unterschiedlichen Herrenteams, geht als Außenseiter in die Spiele, doch das oberste Ziel bleibt, unter die Top vier Mannschaften zu kommen, um das Saisonziel Top 4 bei den Westdeutschen Meisterschaften zu erreichen.

Herren3 251123 6

U16 Bezirksliga: Samstag, 02.12.2023, im ENNI Sportpark Rheinkamp

Die U16-Mannschaft des MSC, nach zwei Spieltagen mit einem 2:0 Erfolg gegen Bocholt im Rücken, möchte diese Erfolgsserie in der eigenen Halle im ENNI Sportpark Rheinkamp fortsetzen. Die Gegner FCJ Köln und Rhein-Sieg Volleys sollen vor ordentliche Probleme gestellt werden. Das Team ist hochmotiviert und freut sich auf spannende Spiele.

U16w Bezirksliga: Samstag, 02.12.2023, gegen TV Sevelen und SV Bedburg-Hau

Das neu zusammengestellte Team der U16w hat in den vergangenen Spieltagen kämpferische Leistungen gezeigt und möchte die gesammelten Erfahrungen unter Wettkampfdruck gegen Rot-Weis Moers und den VV Human Essen unter Beweis stellen. Die Mädels haben intensiv an Bewegungsabläufen gearbeitet und wollen nun zeigen, was sie im Wettkampf umsetzen können. Die Spiele gegen TV Sevelen und SV Bedburg-Hau versprechen Herausforderungen, und das Team hofft auf einen positiven Spielausgang.