Herren 2 und Herren 3 weiter erfolgreich

Auch der Moerser Nachwuchs ist in der zweiten und dritten Mannschaft des MSC weiterhin in der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende bewiesen beide Teams ihre Spielstärke. Die beiden Trainer Hendrik Rieskamp (Herren 2) und André Illmer (Herren 3) freuen sich sehr über die positive Entwicklung, die ihre beiden Teams in der Saison genommen haben. Die Herren 3 trat am Samstag um 12 Uhr gegen den TV Geldern in der Bezirksliga an, während die Herren 2 gegen die SG Kempen Wachtendonk antrat.

Moerser SC III vs TV Geldern 3:0 (25:12; 25:14; 25:19)

Im Enni Sportpark kündigte sich vor dem Spiel des MSC ein kleines Drama an. Die FS Duisburg musste wegen zu weniger Spieler, das nachfolgende Spiel gegen den Weseler TV absagen. Da die Duisburger aber für dieses Spiel als Schiedgericht eingetragen waren, drohte das Spiel auszufallen. Glücklicherweise fanden sich noch drei Duisburger Spieler, die sich bereit erklärten das Spiel Moers gegen Geldern doch noch zu pfeifen, sodass das Spiel doch noch stattfinden konnte.

Herren3 251123 10

Die Herren 3 zeigte im Spiel gegen den TV Geldern von Anfang an eindrucksvoll ihre mentale Stärke und Leistungsfähigkeit. Obwohl die Tabelle auf den ersten Blick ein unkompliziertes Duell suggerierte - der Tabellenzweite gegen den Neunten - machte Coach Illmer seinen Spielern von Anfang an bewusst, dass es ein "Kopf-Spiel" werden würde. Die Mannschaft zeigte sich von Anfang an fokussiert und konzentriert und konnte so die ersten beiden sehr souverän zu 12 und zu 14 gewonnen werden.

Herren3 251123 77

Trotz einiger Wechsel und dem verletzungsbedingten Ausfall dreier Spieler bewahrte das Team einen kühlen Kopf. Durch druckvolle Aufschläge und einen ruhigen Spielaufbau gelang es ihnen, sich im allen Sätzen frühzeitig abzusetzen. Nur in Satz 3 konnte man die Konstanz nicht über den kompletten Satz halten, sodass Geldern noch auf 25:19 heran kommen konnte. Am Ende bleiben aber trotzdem nach einem ungefährdeten Sieg alle Punkte im Enni Sportpark.

Das Team befindet sich weiterhin auf Rang 2 in der Bezirksliga 5 mit einem Spiel weniger hinter dem SV Bedburg-Hau. Als nächstes trifft der MSC auf die zweite Mannschaft des Verberger TV. Das Spiel wird am Samstag, den 9. Dezember um 17 Uhr in Verberg angepfiffen.

Herren 2 kehren in die Erfolgsspur zurück

Moerser SC II vs SG Kempen Wachtendonk 3:1 (25:19; 20:25; 25:21; 25:15)

Auch die zweite Herrenmannschaft des Moerser SC konnte an diesem Wochenende mit einem überzeugenden Auftritt punkten. Nach den unglücklichen Niederlagen der Vorwoche fand das junge Team gegen die erfahrene Mannschaft aus Wachtendonk zurück in die Erfolgsspur. Der gute Start wurde zwar von Wachtendonk kontert, doch die Moerser zeigten sich kämpferisch und sicherten sich verdient den zweiten Satz.

Herren2 251123 119

Trotz der Unsicherheit nach den vorherigen Niederlagen fand die Mannschaft ab Mitte des dritten Satzes zu ihrem Spiel und feierte einen deutlichen und verdienten Sieg. Die positive Tendenz im Team zeigt sich, und die Spieler sind hochmotiviert für das anstehende Derby gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten Verbeger TV. Das Team hofft darauf, auch dort einen Sieg einfahren zu können und lädt die Fans dazu ein, die Mannschaft am Freitagabend um 19:45 Uhr in Krefeld zu unterstützen.

Adresse der Halle: Gerd-Jansen-Förderschule, Luiter Weg 6, 47802 Krefeld