Sieg im hart umkämpften Auswärtsspiel

In einem hochintensiven Spiel gegen die Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf behauptete sich der Moerser SC und sicherte sich einen verdienten 3:1 (22:25, 25:23, 25:20, 25:23) Auswärtssieg. Trainer Hendrik Rieskamp bezeichnete die Leistung seiner Mannschaft als die bisher beste der Saison und betonte, dass der Erfolg auch dem starken Auftritt des Gegners und deren aggressivem Spiel geschuldet sei.

Herren1 251123 084

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle von drei Schlüsselspielern – Außenangreifer Luca Wagner sowie den Mittelblockern Jan Lenkeit und Nils Joneleit – behauptete sich der MSC und führt weiterhin die Tabelle der Regionalliga an. Jan Sowa und Luis Bartsch übernahmen die Mittelblockpositionen und trugen maßgeblich zum Sieg bei.

In einem hart umkämpften ersten Satz, in dem die Gäste bereits mit 9:4 führten, lieferten die Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf eine starke Leistung. Doch die Moerser kämpften sich aus schwierigen Situationen und behielten in den Sätzen zwei, drei und vier ihre Konstanz und ihr hohes Spielniveau bei.

Trainer Rieskamp lobte die Mannschaft für ihre kämpferische Leistung und die Fähigkeit, sich aus schwierigen Situationen zu befreien. Besonders hervorgehoben wurden der Zuspieler Fabio Bertea sowie die Ex-Zweitliga-Spieler Lukas Schattenberg und Andre Illmer auf der Liberoposition.

Herren1 251123 193

Der Moerser SC feierte den Mannschaftssieg, bei dem jeder Spieler einen wichtigen Beitrag leistete. Der Fokus richtet sich nun auf das bevorstehende Auswärtsspiel gegen den VC Freudenberg am kommenden Samstag um 19:30 Uhr im Siegerland.