Mit Rückenwind ins Topspiel

Der MSC marschiert weiter mit 3:0 Siegen durch die Liga. Den nächsten Härtetest in den Topspielwochen hat der MSC am vergangenen Wochenende beim VV Humann Essen in einem engen Spiel bestanden. Nun wartet am Samstag um 18:30 die nächste schwierige Aufgabe auf die Adler mit dem Meckenheimer SV im Enni Sportpark.

Der Tabellenzweite aus dem Süden NRW's kommt mit nur einer Niederlage aus 8 Spielen nach Moers. Ähnlich wie die Adler hatte der MSV am ersten Spieltag Probleme mit dem Team von der Bielefelder Alm. Danach konnte jedoch jedes Spiel gewonnen werden. Einziger Schönheitsfehler: Ein 3:2 Sieg gegen VV Humann Essen. Das Team also jetzt mit 20 Punkten einen Punkt hinter dem MSC auf Platz 2. Meckenheim ist in dieser Saison ein ernstzunhemender Aufstiegskandidat, nachdem in der letzten Saison in der Abstiegsrunde der Abstieg souverän verhindert wurde. Im Gegensatz dazu läuft es in dieser Saison umso besser. Ein Grund dafür ist mit Sicherheit Sebastian Voß, der in dieser Saison mit bereits 6 MVP Titeln gute Chancen auf den Liga MVP Titel hat. Der Außenangreifer konnte beim TuS Mondorf in der Saison 2018/19 bereits Drittligaluft schnuppern und wird den MSC am Samstag wahrscheinlich vor einige Probleme stellen, um die Tabellenspitze von den Moersern zurückzuerobern.

Beim MSC hingegen hofft Trainer Rieskamp derweil auf die Rückkehr von Mittelblocker Jan Lenkeit und Außenangreifer Gian Luca Wagner, die beide noch fraglich für das Spiel am Wochenende sind. Die gute Nachricht: Yannick Kugel und Lukas Schattenberg sind im Moment in bestechender Form und auch Nils Joneleit und Jan Sowa haben den Routinier beim Derby in Essen gut vertreten. Der Rest des Teams wird am Wochenende fit sein und hat sich unter der Woche gut auf den kommenden Gegner vorbereitet. Für die Adler bietet sich in diesem Spiel die Möglichkeit sich ein Polster an der Tabellenspitze zu erarbeiten. Mit einem Sieg hätte man vier Punkte Vorsprung auf Verfolger Meckenheim und voraussichtlich zwei Punkte Vorsprung auf Telekom Post SV Bielefeld, die am Wochenende zu Hause gegen Iserlohn spielen. Es kristalisiert sich ein Dreikampf an der Tabellenspitze der Regionalliga West heraus. Am Wochenende wird sich zeigen, wer im Spiel Erster gegen Zweiter die Oberhand behält.

Auch abseits des Feldes wird es wieder ein Top Angebot geben. Annika Bertea wird mit ihrem Team wieder ein reichliches Buffet für Jedermann zubereiten. Außerdem wird es für den 25. und den 50. Zuschauer eine besondere Überraschung geben. Dieses Mal werden personalisierte Teddybären im MSC Stil verteilt. Mit Fabio Leandro Bertea und Lukas Lübke sind zwei Testimonials auf den Bären. Außerdem wird es wieder das MSC Tippspiel geben, bei dem es wieder Tagespreise und die Chance auf einen Jahreswagen von unserem Sponsor Honda Schneider als großen Gewinn am Ende der Saison geben.