Serie bleibt bestehen: MSC mit dem nächsten 3:0 Sieg

Der Moerser SC behält seine Siegesserie bei und macht es weiterhin spannend für die Zuschauer im Enni Sportpark. Mit einem klaren 3:0 Sieg gegen den VC 73 Freudenberg festigen die Adler ihre Position an der Spitze der Tabelle. Das Ergebnis markiert bereits das siebte aufeinanderfolgende Dreisatzspiel mit Moerser Beteiligung in dieser Saison.

Trainer Hendrik Rieskamp vertraute auf dieselbe Startaufstellung, die in der Vorwoche bereits für einen überzeugenden Sieg sorgte. Fabio Leandro Bertea im Zuspiel, Yannick Kugel, Lukas Schattenberg auf den Außenpositionen, Lukas Lübke auf der Diagonalposition sowie Jan Lenkeit und Tim Ihde im Mittelblock. Von Beginn an wurde deutlich, dass beide Mannschaften kämpferisch auftraten und keinen Zentimeter des Spielfelds kampflos aufgaben.

Der erste Satz verlief äußerst knapp und intensiv. Bei einem Spielstand von 17:15 wechselte der MSC erstmals. Gian Luca Wagner kommt für Yannick Kugel ins Spiel. Dieser Wechsel zeigte zunächst keine unmittelbare Wirkung, aber nach einer Auszeit beim Stand von 17:16 zeigte sich der MSC wacher und konnte Freudenberg auf Distanz halten. Mit einer Zwei-Punkte-Führung gelang es Moers, den ersten Satz mit 25:23 für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz setzte sich das knappe Spiel fort, und Gian Luca Wagner blieb für Yannick Kugel im Spiel. Aber ab der Mitte des Satzes gelang es Moers, sich etwas abzusetzen. Freudenberg reagiert beim Stand von 18:15 mit der ersten Auszeit. Auch die nächste Auszeit bei 16:21 brachte keine Wende. Freudenberg wechselte erneut beim Stand von 24:19. Moers machte zwar noch zwei Annahmefehler, konnte den Satz jedoch letztendlich mit 25:21 für sich entscheiden.

Nach der zehnminütigen Pause schien die Luft bei Freudenberg etwas herauszusein. Moers erarbeitete sich schnell einen Vorsprung, und beim Stand von 15:12 kehrte Yannick Kugel für Gian Luca Wagner auf das Spielfeld zurück und baute den Vorsprung weiter aus. Dies ermöglichte es Trainer Hendrik Rieskamp, am Ende des Satzes nochmals durchzuwechseln. Nils Joneleit, Timo Moysig und Oliver Maxim Wachtel konnten sich noch einmal zeigen und brachten den ungefährdeten Satz zu Ende. Am Ende steht erneut ein 3:0 Sieg für die Adler.

In den kommenden Wochen stehen jedoch anspruchsvolle Aufgaben für den Moerser SC an. Zuerst führt der Weg nach Essen in die Sporthalle an der Wolfskuhle, wo sich das Team dem Essener Nachwuchs stellt. Danach empfängt Moers den Meckenheimer SV, den Tabellenzweiten, der in diesem Spiel sicher die Tabellenführung zurückerobern möchte.