MSC freut sich auf Heimspiel gegen Freudenberg

Spielfreies Wochenende für alle Teams aus der Regionalliga. Nur für die Teams aus Halle, Bielefeld, Freudenberg und die Moerser Adler geht es auch dieses Wochenende weiter.

Die Heimspiele des MSC waren bisher immer ein Highlight. Neben den spannenden Spielen, gibt es auch dieses mal wieder ein ausgezeichnetes Buffet und die spektakuläre Einlaufshow. "Wir merken, dass der neue Weg, den wir dieses Jahr einschlagen sind gut beim Publikum ankommt", freut sich Günter Krivec. Mit knapp 300 Zuschauern beim letzten Heimspiel, ist die Zuschauerzahl immer weiter angestiegen und vergleichbar mit Zeiten aus der Dritten oder Zweiten Liga. "Wir freuen uns, dass uns so viele Leute unterstützen wollen. Am Samstag wollen wir alles dafür tun, dass wir die Fans wieder mit einem Sieg nach Hause schicken können", sagt Kapitän Gian Luca Wagner.

Eine einfache Aufgabe wird der VC 73 Freudenberg für Wagner und sein Team dabei aber keinesfalls. Das Team von Coach Norbert Homrighausen ist mit drei Siegen in die Saison gestartet, befindet sich nun mit drei aufeinanderfolgenden Niederlagen aber in einer Mini-Krise und auf Platz 8 der Liga. Daraus wollen sich die Jungs aus dem Rhein-Sieg Kreis an diesem Wochenende in Moers befreien. Dabei sollten die Adler besonders auf Diagonalangreifer Christian Reddel aufpassen. Mit vier MVP Titeln befindet sich der Hauptangreifer im Moment in besonders guter Form. Viel Arbeit also für die Außenblocker und Libero André Illmer.

Währenddessen freut sich besonders ein Moerser auf das Duell gegen Freudenberg. Mittelblocker Jan Lenkeit wechselte im Sommer aus dem Süden NRW's an den Niederrhein: "Ich freue mich darauf die Jungs wieder zu sehen und ihnen vielleicht den ein oder anderen Block einzuschenken." Der Rest des Teams wird dabei so langsam wieder gesund. Nach einigen krankheitsbedingten Ausfällen bei den letzten Spielen, wird Trainer Rieskamp am Wochenende wahrscheinlich wieder aus dem Vollen schöpfen können. Ob Dmytro Shchokin, der in der letzten Woche sein Debüt für die Adler gab, das Team wieder verstärken wird, steht noch nicht fest.

Fest steht allerdings, dass es am Samstag vor dem Spiel um 15:30 einen Live Stream bei Instagram geben wird. Yannick Kugel, André Illmer und Gian Luca Wagner stellen sich in einem Q&A allen Fragen, die die Fans haben. Anpfiff an diesem Wochenende ist nicht wie üblich um 18:30 sondern um 20 Uhr.