Formstarkes Gievenbeck im Enni Sportpark

Das nächste Heimspiel der Adler steht kurz bevor und dieses Mal bekommen es die Moerser Jungs mit dem formstarken Team vom TSC Münster Gievenbeck II zu tun.

Nach einem "Get-Right"-Sieg gegen den TuS Iserlohn am vergangenen Wochenende, hofft der Moerser SC nun wieder in die Erfolgsspur zu finden und die Leistung aus der Vorwoche zu bestätigen. Die Erwartungen an das Team sind groß. Genauso groß ist die Motivation und die Vorfreude im gesamten Team. Vor heimischen Publikum will der MSC wieder eine kämpferische Leistung zeigen.

Mit dem TSC Münster-Gievenbeck II kommt ein besonders interessanter Gegner in den Enni Sportpark in Rheinkamp. Bereits zu Saisonbeginn trafen die Adler auf die erste Mannschaft des TSC Münster im WVV-Pokal. Hier konnte man dem Favoriten mit einem leidenschaftlichen Auftritt tatsächlich einen Satz abknüpfen.

MSC Bild Webseite PreviewTSC 1

Die Zweitvertretung des TSC Münster-Gievenbeck bringt eine Mixtur aus erfahrenen Kräften und jungen Talenten mit. Die Saison für das Team begann eher verhalten mit drei 0:3-Niederlagen. In den letzten drei Spielen konnte sich das Team aber steigern und dreimal mit 3:1 gewinnen, darunter auch gegen den ehemaligen Drittligisten Rhein-Sieg Volleys.

Besonders Libero Björn Schiler (#42) und Außenangreifer Torsten Mühlemeier (#1) konnten sich beim TSC bisher in den Vordergrund spielen. Beide räumten jeweils zwei MVP Medaillen ab und werden auch in diesem Spiel versuchen eine goldene Medaille mit nach Hause zu nehmen.

Für den Moerser SC hat dieses Spiel eine große Bedeutung. Der MSC will den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verlieren und will wieder am Meckenheimer SV (zur Zeit auf Platz 1 mit einem Spiel mehr) vorbeiziehen. Auch die Konkurrenz aus Bielefeld und Freudenberg wird an diesem Wochenende mit Sicherheit keine Punkte liegen lassen. Wenn der MSC ernsthaft um den Aufstieg mitspielen will, sind drei Punkte an diesem Wochenende Pflicht.

Es ist alles bereitet für einen spannenden Abend. Auch das Buffet wird dafür sorgen, denn an diesem Heimspieltag lautet das Motto "Halloween". Dieses Mal wird es gruselige Salate, Hot Dogs, Frikadellenbrötchen, Desserts, Getränke und vieles mehr geben. Bei passender Verkleidung wird es ein Freigetränk geben und die ersten zwanzig Zuschauer bekommen einen freien Tipp für das MSC Tippspiel.

Da sich Hallensprecher Lukas im Moment im Urlaub befindet, wird dieses Mal unser Busfahrer Erwin für ordentlich Stimmung in der Halle sorgen.