Wieder in der Spur: 3:0-Sieg gegen Iserlohn

Am Samstagabend wurde der Moerser SC vor eine kühle Herausforderung gestellt, sowohl in Bezug auf die Außentemperaturen als auch in der Halle in Iserlohn. Um 19 Uhr war Anpfiff für das wichtige Duell. Trainer Rieskamp ließ Yannick Kugel und Jan Sowa erstmals in der Startformation auflaufen. Ansonsten gab es keine Veränderungen in der ersten Sechs der Adler: Fabio Leandro Bertea im Zuspiel, Lukas Lübke auf der Diagonalposition, Lukas Schattenberg und Tim Ihde wie gewohnt im Außenangriff, und in der Mitte.

Der Moerser SC begann das Spiel verhalten, aber auch Iserlohn konnte keine klaren Akzente setzen, was zu einem ausgeglichenen Spielstand führte. Erst in der Mitte des ersten Satzes nahm das Spiel der Adler Fahrt auf. Die Angreifer setzten einige Highlights, und der Moerser SC arbeitete sich einen Vorsprung heraus, den sie bis zum Ende des Satzes erfolgreich verteidigten.

Der zweite Satz begann wiederum verhalten für den Moerser SC, und Iserlohn ging mit zwei Punkten in Führung. Iserlohn zeichnete sich durch einige gut herausgespielte Kombinationen aus, die das Publikum begeisterten. Moers hingegen brillierte mit einer beeindruckenden Abwehrarbeit. Ein spektakulär geretteter Ball von Yannick Kugel landete auf der gegnerischen Seite. Normalerweise ein dankbarer Ball für den gegnerischen Block, aber Lukas Schattenberg war hellwach und schaffte es, den Ball auf die gegnerische Seite zu befördern, wo er den Boden berührte. Diese Szene war jedoch nicht die einzige. Der Moerser SC hatte wiederholt die Hände am Ball, während Iserlohn mit Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte.

Der Moerser SC drehte den Rückstand im zweiten Satz und brachte die Führung sicher nach Hause.

Im dritten Satz war die Partie bereits früh entschieden. Moers begann druckvoller, während Iserlohn versuchte, sich zu wehren, letztendlich jedoch chancenlos war. Trainer Rieskamp konnte nochmals alle mitgereisten Spieler zum Einsatz bringen und wechselte am Ende auf ein 4-2-System. Alle Youngster zeigten Ihr Können mit einigen schönen Angriffen.

Mit diesem überzeugenden 3:0-Sieg fand der Moerser SC nach der Niederlage in der letzten Woche wieder in die Erfolgsspur zurück. In der kommenden Woche empfangen die Adler die zweite Vertretung des TSC Münster-Gievenbeck II.