3:0 - perfekter Saisonstart für den Moerser SC

Am Samstagnachmittag konnte der Moerser SC einen eindrucksvollen 3:0-Sieg gegen den MTV Köln verbuchen und damit einen perfekten Saisonstart feiern. Vor den mitgereisten Fans zeigten die Adler eine überzeugende Leistung.

Der Moerser SC startete mit Fabio Leandro im Zuspiel. Lukas Lübke kehrte nach überstandener Krankheit wieder auf die Diagonalposition zurück. In der Mitte spielten die beiden Routiniers Tim Ihde und Jan Lenkeit. Kapitän Gian Luca Wagner und Lukas Schattenberg standen auf den Außenpositionen, und Andre Illmer übernahm wieder die Libero-Position, nachdem er in der letzten Woche auf der Außenposition ausgeholfen hatte.

Das Spiel begann zunächst mit einigen Schwierigkeiten für den Moerser SC, darunter ein Annahmefehler und ein Ass für Köln. Doch die Adler kämpften sich schnell zurück und konnten eine knappe Führung von zwei Punkten erzielen. Köln hielt gut dagegen und blieb den Moersern auf den Fersen. Moers konnte sich nicht deutlich absetzen, und vor allem im Bereich Block und Abwehr schien die Leistung etwas schwächer zu sein, wodurch Köln ihre Angriffe erfolgreich abschließen konnte. Beim Stand von 24:22 hatte Moers zwei Satzbälle, die jedoch beide nicht verwertet wurden. Köln glich zum 24:24 aus, und die Spannung stieg für alle Zuschauer in einem äußerst knappen Satz. Letztendlich gewann Moers mit 27:25 und sicherte sich Satz Nummer eins.

Im zweiten Satz fand der Moerser SC seinen Rhythmus und spielte deutlich besser in allen Elementen. Es gab weniger Aufschlagfehler, und die Abwehrarbeit verbesserte sich spürbar. Dadurch konnte Moers eine komfortable Führung aufbauen. Trainer Hendrik Rieskamp nutzte die Gelegenheit, um einige Wechsel vorzunehmen, darunter Luis Fabian Bartsch und Jan Sowa im Mittelblock sowie Timo Moysig auf der Diagonalposition. Der Satz endete ungefährdet mit 25:18 für Moers.

MSC Bild Webseite MTV 1

Nach diesem erfolgreichen zweiten Satz schien die Luft bei Köln spürbar raus zu sein. Moers startete schnell mit einer 6:1-Führung in den dritten Satz. Trainer Rieskamp hatte erneut die Möglichkeit, durchzuwechseln. Der Moerser SC führte souverän und sicherte sich den Satz mit 25:12, was gleichzeitig den klaren 3:0-Sieg bedeutete.

Der Moerser SC zeigte in diesem Spiel eine beeindruckende Leistung und setzte ein deutliches Zeichen in der Regionalliga West. Mit einem perfekten Saisonstart und einem überzeugenden Sieg gegen den MTV Köln stehen die Adler in der Tabelle an der Spitze und lassen die Fans gespannt auf die kommenden Herausforderungen blicken.

Im nächsten Heimspiel erwartet die Adler ein echtes Top Spiel gegen die Telekom Post SV Bielefeld. Die Bielefelder werden sicher wieder mit einigen Fans anreisen und für ordentlich Stimmung im ENNI Sportpark sorgen. Gerade deswegen ist der MSC auf die Unterstützung der eigenen Fans angewiesen.