Der Tabellenführer kommt!

Am Wochenende erwartet die Zuschauer im ENNI Sportpark ein richtiges Topspiel. Der FCJ Köln, derzeitiger Tabellenführer der Regionalliga West, tritt gegen die Moerser Mannschaft an. Köln hat mit zwei Siegen den perfekten Saisonstart hingelegt und sind somit Mitkonkurrenten im Rennen um den Aufstieg.

Für das Team um Trainer Hendrik Rieskamp stellt diese Begegnung zweifelsohne eine anspruchsvolle Herausforderung dar. Anders als andere Mannschaften, hatte der MSC nach dem Spiel in Coesfeld ein spielfreies Wochenende, das genutzt wurde, um intensiv an Feinheiten im Training zu arbeiten. "Wir haben die spielfreie Zeit genutzt und trotzdem intensiv weiter trainiert. Alle Spieler sollen in dieser Saison den nächsten Schritt machen", betonte Trainer Rieskamp. Bis zur Weihnachtspause stehen dem MSC nun keine weiteren spielfreien Wochenenden mehr bevor, was zweifellos anstrengende Wochen für die Adler verspricht.

Doch nicht nur auf dem Spielfeld wird den Zuschauern etwas geboten. Abseits des Volleyballgeschehens erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Neben einer beeindruckenden Einlaufshow wird dieses Wochenende ein Hauch von Bayern in den ENNI Sportpark Einzug halten. Jeder, der in einer bayrischen Tracht erscheint, erhält sogar ein Freigetränk als Belohnung für seine passende Kleidung. Das kulinarische Angebot am Buffet, das von Annika Bertea betreut wird, verspricht wieder kulinarische Höhepunkte.

Neu in diesem Jahr ist das MSC Tippspiel, das die Spannung für die Zuschauer noch weiter steigert. Für nur 1 € kann jeder Zuschauer ein Los erwerben, das Ergebnis des Spiels tippen und dabei tolle Preise gewinnen. Am Ende der Saison wird es sogar eine große Verlosung um ein E-Auto geben, das von Sponsor Honda Schneider zur Verfügung gestellt wird.

Anpfiff am Samstag ist um 18:30. Der Einlass beginnt bereits eine Stunde vor Spielbeginn.