Herren 2 startet schwungvoll

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit, nach einer langen Zeit des Wartens und Durchhaltens. Die jungen Spieler der zweiten Mannschaft des Moerser SC konnten ihren ersten Sieg im Herrenbereich feiern. Dieser Erfolg kam jedoch nicht ohne harte Arbeit gegen einen äußerst kämpferischen Gegner aus Kevelaer zustande.

Bereits im ersten Satz war spürbar, dass die Mannschaft nach der langen Wettkampfpause noch ihren Rhythmus finden musste. Es gab einige leichte Fehler, die dazu führten, dass Kevelaer konstant mit einem bis zwei Punkten in Führung lag. Doch in der entscheidenden Phase des Satzes zeigte die Mannschaft beeindruckende Fortschritte. Sie fand ihre Aufschlagstärke und setzte den Gegner gezielt unter Druck, was letztendlich dazu führte, dass sie den Satz noch für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Satz zeigte sich bereits eine gesteigerte Sicherheit bei den Spielern. Die Jungs spielten als geschlossene Einheit zusammen, halfen sich auf dem Feld und konnten so einen kontinuierlichen Vorsprung erspielen, den sie bis zum Schluss erfolgreich hielten.

Ein ähnliches Bild zeichnete sich im dritten Satz ab. Die Mannschaft startete mit großem Elan und erspielte sich schnell eine 8:3 Führung. Obwohl Kevelaer kämpferisch blieb und Spielerwechsel vornahm, behielt die Mannschaft ihre Konzentration und gewann letztendlich verdient gegen einen erfahrenen Gegner.

Der Sieg war das Resultat harter Arbeit und zeigt die beeindruckende Entwicklung dieser jungen Spieler im Herrenbereich.

Trainer Hendrik Rieskamp nach dem Spiel: Ich muss den Jungs ein Riesen Kompliment machen. Wir haben auf allen Positionen einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Im Zuspiel haben wir deutlich variabler und konstanter gespielt. Im Angriff haben wir deutlich weniger Fehler als in der letzten Saison gemacht. In Kombination mit unserem Aufschlagdruck führte dies dazu, dass wir gegen einen Kampfstarken Gegner gewinnen konnten.“

Herren 3 gegen einen starken Gegner

Die Jungs aus der Herren 3 hatten am Wochenende gegen einen guten Gegner etwas Pech und konnten die guten Trainings- und Spielleistungen aus den letzten Wochen nicht bestätigen. Gegen den erfahrenen Gegner fehlte etwas die Konstanz. Hier heißt es in den kommenden Wochen weiter zu arbeiten um Bedburg, die sicherlich zu den Meisterschaftsfavoriten gehören, im Rückspiel mehr zu ärgern und dann auch zu schlagen.