Der Nachwuchs bereitet sich vor!

Am vergangenen Wochenende fand im Enni Sportpark ein breit angelegtes Vorbereitungsturnier statt. Teams aus der Bezirks- und Landesliga, sowie Teams aus dem U16 Jugendbereich versammelten sich, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Darunter zwei Herren Teams des MSC sowie die U16 der Adler.

Die Herren 2 hatte ein anspruchsvolles Wochenende vor sich. Bereits am Samstag absolvierten sie ein kräftezehrendes Trainingslager mit zwei intensiven Einheiten, um sich auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten. Am Sonntag traten sie dann in vier Spielen gegen starke Gegner an. Die Mannschaft überzeugte mit einer eindrucksvollen Leistung. Gegen Weeze und Kevelaer erzielte das Team zwei klare 2:0 Siege. Besonders beeindruckend war das Spiel gegen den Kempener TV, in dem die Mannschaft trotz eines verlorenen ersten Satzes ein verdientes Unentschieden erkämpfte. Und auch gegen die eigene Drittvertretung des MSC, die sich im ersten Satz als hartnäckiger Gegner erwies, konnte die Herren 2 letztlich einen Sieg einfahren.

Die Herren 3 konnte sich im Turnierverlauf immer weiter steigern. Gegen die zweite Mannschaft vom Kevelaerer SV, gegen die die Adler in der letzten Saison chancenlos waren, gewannen sie diesmal souverän mit 2:0. Auch gegen Weeze und Kempen lieferte das Team gute Ansätze und Trainer Michael Tanneberger konnte stolz auf seine Mannschaft sein. Die positive Entwicklung der Nachwuchsspieler, die in den letzten Wochen erzielt wurden, war deutlich erkennbar. Gleichzeitig muss in bestimmten Bereichen, wie dem Block- und Aufschlagspiel noch gearbeitet werden.

Die U16 Teams zeigten ebenfalls vielversprechende Ansätze. Trotz einiger Höhen und Tiefen, vor allem gegen starke Konkurrenten wie Paderborn, zeigten die Spieler großes Engagement und Teamgeist. Im jungen Team von Trainer André Illmer, die an diesem Wochenende von Fabio Leandro Bertea begleitet wurden, hinterließen auch die unerfahrenen Spieler einen bleibenden Eindruck.

Neben den vielen Spielen sorgte das hervorragende Catering, das wieder einmal von Annika Bertea organisiert wurde, für das leibliche Wohl aller Teilnehmer und Zuschauer.