Unerwarteter Erfolg der MSC Damen

Die Bezirksliga Damenmannschaft des Moerser Sportclub trat am Samstag in Mönchengladbach Rhyedt zu einem Turnier mit 6 teilnehmenden Mannschaften an.

Nach dem Wechsel von Trainerinnen und Trainern zu anderen Vereinen in den letzten beiden Jahren und der Mitnahme von Spielerinnen aus den 3 Moerser Damenmannschaften wurden keine großen Erfolgserwartungen an die neuformierte Mannschaft mit 12 Jugendspielerinnen der Altersgruppe U14, U16 und U18 gestellt.

Aber die Mädchen überraschten. Unter der Führung von Laura Woeste, Jahrgang 2006, frühere Spielerin und nun Mitspielerin und Co-Trainerin der Mannschaft gewannen sie zwei Spiele, spielten einmal unentschieden und verloren ein Spiel. Ein umjubelter, unerwarteter und toller Erfolg.

Spielergebnisse:

MSC - TuS Lintorf 24:25 ; 25:24

MSC - TV Hardt 23:25 ; 25:17

MSC - TV Osterath 23:25 ; 25:22

MSC - TV Rheydt 17:25 ; 18:25

Am kommenden Samstag startet das Team beim Nahst Cup in Meerbusch (Bezirksliga - Verbandsliga).