Jasper Theviot wechselt von Hürth nach Moers - Kader komplett

Kurz vor dem Start in die Vorbereitung in die neue Regionalliga Saison kann der MSC noch eine Verpflichtung bekannt geben. Mit Jasper Theviot wechselt ein vielversprechendes Talent an den Niederrhein. Der Diagonalangreifer bringt eine gewaltige Sprungkraft und Dynamik in das Moerser Team. Neben Lukas Lübke und Luis Fabian Bartsch gesellt sich nun also ein dritter Diagonalangreifer zu den jungen Adlern. Für Konkurrenzkampf im Training hat Trainer Hendrik Rieskamp damit in jedem Fall gesorgt.

Jasper wird am 11. September 23 Jahre alt und spielt seit 2017 aktiv Volleyball. In den 6 Jahren als aktiver Spieler hat er bereits einige Vereine durchlaufen. Angefangen hat er zunächst in einer Hobby Mannschaft beim TV Delbrück, von wo er dann schnell zu einer Hobby Mixed Mannschaft wechselte. Aber auch hier hielt es ihn nicht lange, da er in den organisierten Spielbetrieb einsteigen wollte. Die Solingen Volleys erkannten als erstes sein Talent und verpflichteten Jasper für ihr Oberliga Team. Aus beruflichen Gründen zog es ihn dann aber wieder weiter zum TVA Hürth, wo er die letzten drei Jahre für spektakuläre Angriffe sorgte. Nun folgt für Jasper der nächste Schritt in die Regionalliga zum Moerser SC. "Vor allem der Trainer hat bei meinem Wechsel eine große Rolle gespielt. Hendrik hat mich von dem Projekt hier in Moers überzeugt und das Team hat mich in den ersten Probetrainings richtig gut aufgenommen. Ich denke ich kann hier in der nächsten Saison viel lernen."

Neben dem Volleyball hört Jasper gerne Musik, liest viel, schaut Animes und kocht gerne. Beruflich macht er gerade eine Ausbildung zum Sport- und Gesundheitskaufmann an der IST Hochschule in Düsseldorf und ist als EMS-Trainer im Fitnessbereich tätig.

Auch Trainer Hendrik Rieskamp ist begeistert von der Neuverpflichtung: "Mit Jasper bekommen wir einen talentierten Spieler in unser Team. Wir werden unser Bestes geben das Potenzial, dass in ihm schlummert, für uns zu nutzen. Wir werden auf allen Angriffspositionen immer variabler und tiefer aufgestellt sein als letzte Saison."

Mit dieser Verpflichtung steht der MSC Kader für die nächste Saison. Alle 14 Kaderplätze sind besetzt. Das Team startet am Dienstag, den 01. August wieder in das Training und bestreitet bereits am 10. August das erste Testspiel gegen den FCJ Köln. Am 19. August findet im ENNI Sportpark ein Vorbereitungsturnier statt, bevor es dann am 17. September nach Coesfeld zum ersten Saisonspiel geht.

Der MSC Kader für die Saison 2023/24:

- Fabio Leandro Bertea (Z)
- Oliver Maxim Wachtel (Z)
- Lukas Lübke (D)
- Luis Fabian Bartsch (D)
- Jasper Theviot (D)
- Jan Lenkeit (MB)
- Tim Ihde (MB)
- Jan Sowa (MB)
- Nils Joneleit (MB)
- Yannick Kugel (AA)
- Lukas Schattenberg (AA)