Der Spielplan ist da!

Adler starten am 16. September in Coesfeld in die neue Saison!

In der Halle ruhen im Moment die Bälle und viele Spieler halten sich beim Beachvolleyball oder im Kraftraum fit. Dennoch gibt es Neuigkeiten, denn der Westdeutsche Volleyball Verband hat vor Kurzem den neuen Spielplan für die Saison 2023/2024 veröffentlicht. Die Fans des MSC dürfen sich auf spannende Matches, emotionale Derbys und mitreißende Stimmung im ENNI Sportpark freuen.

Die erste Begegnung der Adler findet am 16. September statt, wenn sie auswärts in Coesfeld gegen einen alten bekannten aus der letzten Saison starten werden. Eine Woche später, am 23. September, kehrt das Team in den ENNI Sportpark zurück und richten das erste Heimspiel gegen den VC 73 Freudenberg aus. Neuzugang Jan Lenkeit trifft auf seine ehemaligen Kollegen und wird natürlich hochmotiviert sein, sein Können vor dem Moerser Publikum unter Beweis zu stellen. Wie in der vergangenen Saison wird es bei jedem Heimspiel wieder Catering geben.

Bevor die Saison beginnt, startet das Team am 1. August in der Halle mit den ersten Trainingseinheiten und wird bis zum Saisonstart auch das ein oder andere Testspiel absolviert haben. Bis dahin halten sich viele Spieler im Sand oder im Kraftraum fit.

Ein weiteres Highlight in der Saison ist das Heimspiel am 14. Oktober gegen die Telekom Post SV Bielefeld, das in der letzten Saison für eine mitreißende Atmosphäre sorgte und sicherlich erneut ein packendes Duell verspricht. Ebenfalls mit Spannung erwartet wird das Derby gegen den VV Humann Essen III, welches immer eine besondere Brisanz mit sich bringt.

Der MSC ist in diesem Jahr auch im WVV Pokal vertreten. Hier trifft man in der ersten Runde auf die orderbase Volleys Münster. Ein Team aus der zweiten Bundesliga Nord. Der genaue Termin für das Spiel steht noch nicht fest, wird jedoch vor dem Saisonstart in der Regionalliga liegen.

Auch eine Terminänderung gibt es schon. Das Rückspiel gegen Freudenberg war ursrpünglich für Anfang Januar angesetzt, wurde allerdings auf den 2. Dezember vorverlegt, um den Spielern zu Beginn des Jahres eine längere Winterpause zu ermöglichen.

Die kommende Saison bringt auch neue Konkurrenz, denn die Teams SC Halle, MTV Köln und TuS Iserlohn sind als Aufsteiger in die Regionalliga West gekommen. Gleichzeitig müssen sich die Spieler auf die Rhein-Sieg Volleys aus Much einstellen, die aus der dritten Liga abgestiegen sind und ehrgeizig den Wiederaufstieg anpeilen werden.

Die Saison 2023/2024 verspricht einige packende Spiele, emotionale Momente und spannende Wettkämpfe. Der MSC freut sich auch in der kommenden Saison darauf wieder viele Zuschauer im ENNI Sportpark begrüßen zu dürfen.