Oliver und Timo rasant auf Platz 3

Timo Bernoth und Oliver Wachtel waren am Sonntag im Sand auf der Marler Beachanlage unterwegs. Hier wurde der Westdeutsche Meister der U18 männlich ermittelt. Die Anlage in Marl bot wie immer optimale Bedingungen und auch das Wetter spielte mit. Einem tollen Turnier stand also nichts im Wege.

AO2I2802

Bernoth/Wachtel gingen im ersten Match gegen Thiedmann/Stähle als Favorit in die Partie. Der Favoritenrolle wurde man auch gerecht. Von Anfang an überzeugten beide in allen Elementen: Aufschlag, Annahme und Angriff waren stabil und man konnte sich gut in das Turnier hineinfinden. Beide Sätze wurden recht deutlich gewonnen. Im zweiten Spiel wartete eine schwierigere Aufgabe auf das Team. Das Team Wenke/Dalquen vom DJK Tusa Düsseldorf war auf Platz 5, und damit direkt hinter Timo und Oliver gesetzt. Dementsprechend eng gingen auch beide Sätze aus. Der erste Satz ging denkbar knapp 17:15, und der zweite Satz ähnlich eng mit 15:13 aus. Jeweils mit dem besseren Ende für die jungen MSC-Beacher.

Schon standen die Jungs im Viertelfinale, wo das Team Weissenbach/Reckeweg auf sie wartete. Die beiden Jungs, ebenfalls von der DJK Tusa Düsseldorf, zeigten den Adlern allerdings die ersten Grenzen auf. In beiden Sätzen gelangte man früh in Rückstand, den man in beiden Sätzen nicht mehr aufholen konnte. Weissenbach/Reckeweg gingen am Ende ohne eine Niederlage durch das Turnier und kürten sich später zum Westdeutschen Meister. Bernoth/Wachtel nun also im Looserbaum. Hier musste man eine Extrarunde gegen das Team Kindermann/Bialas vom Rumelner TV und VoR Paderborn antreten. Wenige Fehler, starke Akzente im Aufschlag- und Angriffsspiel setzten die Gegner schnell und früh unter Druck. Oliver Wachtel zeigte sich nach dem Spiel etwas überrascht vom Gegner. "Ich hätte mit etwas mehr Gegenwehr gerechnet. Aber wir haben auch stark gespielt."

AO2I3477

Das Halbfinale gestalteten die jungen Adler im ersten Satz gegen das Team Bungert/Tein noch sehr eng. Mit 16:14 hätte man Satz Nummer eins auch durchaus für sich entscheiden können. Im Satz zwei das gegnerische Team dann einfach zu stark. Somit ging es im Spiel um Platz 3 aber trotzdem noch um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr. Bernoth/Wachtel in diesem Spiel mit ihrer besten Leistung gegen das Team Janitzki/Meckelholt. Wenige Fehler vor allem in der Annahme und starke Aktionen im Bereich Block/Abwehr sorgten für einen deutlichen 2:0 Sieg. Am Ende sind beide Spieler sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Auch Timo Bernoth, der am Tag zuvor bereits bei den U16 Westdeutschen Meisterschaften Platz 3 geholt hatte, war zufrieden mit seiner Leistung.

Ob das Team im Sommer noch bei den Deutschen Meisterschaften antreten wird, gibt der DVV noch bekannt. Wir begleiten die beiden weiter auch auf unseren Social Media Kanälen.