Erster Neuzugang für die Adler

Der MSC kann mit Jan Lenkeit einen erfahrenen Mittelblocker von der direkten Konkurrenz aus Freudenberg verpflichten.

Der Moerser SC gibt mit Stolz die Verpflichtung seines ersten Neuzugangs für die bevorstehende Volleyballsaison bekannt. Neben den bereits etablierten Mittelblockern Tim Ihde, Nils Joneleit und Jan Sowa wird nun auch Jan Lenkeit das Team auf der Position verstärken. Jan bringt mit seinen 35 Jahren bereits viel Erfahrung mit. Mit 16 Jahren startete er seine Volleyballkarriere beim CVJM Siegen und spielte schon bei Jugendmeisterschaften in der B- und A-Jugend gegen den MSC. Seit 2006 war er Teil des Teams beim VC 73 Freudenberg. Hier spielte Jan von 2020 bis 2022 in der 3. Liga und war im letzten Jahr auch Teil des Regionalligakaders.
Vor allem die Außenangreifer des Moerser SC dürften noch Alpträume vom starken Blockspiel der Freudenberger im Rückspiel haben. Umso glücklicher ist Trainer Hendrik Rieskamp jetzt, dass Jan Lenkeit Teil der Moerser Adler ist: "Im Rückspiel in Freudenberg hat Jan uns schon gezeigt, was er für Qualitäten im Blockspiel hat. Für uns ist es ein riesiger Glücksgriff, dass er jetzt mit seiner Familie hier in die Nähe gezogen ist und das er Bock hat uns zu helfen unser Ziel zu erreichen."
Auch die neuen Teamkollegen zeigen sich begeistert von der Neuverpflichtung. "Jan wird uns mit seiner Athletik und Dynamik definitiv dabei helfen unser Saisonziel für das nächste Jahr zu erreichen. Seine Erfahrung wird auch die jungen Spieler weiterbringen.", meint Lukas Schattenberg nach der ersten Trainingseinheit mit Jan.

Der MSC wird bis zu den Sommerferien dreimal in der Woche im Enni Sportpark trainieren. Dann ist die erste Vorbereitungsphase für die neue Saison abgeschlossen. Wenn die Hallen dann wieder öffnen, startet die zweite Vorbereitungsphase, in der das Team dann auch das ein oder andere Vorbereitungsturnier absolvieren wird. Bis dahin wollen sich die Spieler im Kraftraum und im Sand bei einigen Beachturnieren fit halten.