Am kommenden Samstag steht für die Adler vom Moerser SC das Final Four um den Bezirkspokal auf dem Programm: Gegen 16 Uhr treffen die Moerser im Halbfinale auf die talentierten Jungs vom Rumelner TV.
Im Falle eines Sieges würde man gegen den Sieger aus dem Spiel TB Osterfeld gegen Kevelaerer SV spielen. Das Spiel verspricht, eine spannende Auseinandersetzung zu werden - beide Mannschaften leisteten sich auch in der Vergangenheit einige heiße Duelle.
Nach dem Saisonende in der Regionalliga gab es eine vierwöchige Trainingspause. In der letzten Woche bereitete sich das Team in drei Trainingseinheiten auf das Pokalwochenende vor. Libero André Illmer freut sich über die Entwicklung, die das Team diese Saison gemacht hat: „Vor allem die jungen Spieler haben in dieser Saison einen großen Schritt gemacht. Am Samstag können sie das unter Beweis stellen.“
Die Jungs vom Rumelner TV sind jedoch keineswegs zu unterschätzen. Das Team konnte in der letzten Saison einen Platz in der oberen Tabellenhälfte der Oberliga erreichen. Nur die beiden Teams vom VV Humann Essen landeten vor dem Verein aus dem Duisburger Westen. Dementsprechend motiviert, werden sie versuchen dem MSC das Leben schwer zu machen.
Auch die anderen beiden Teams, Gastgeber TB Osterfeld und Verbandsligist Kevelaerer SV konnten nach einer starken Saison Plätze weit oben in der Tabelle erreichen. Sollte das Finale tatsächlich erreicht werden, wartet auch hier eine schwere Aufgabe auf die Moerser Jungs. Zuspieler Fabio Leandro Bertea gibt sich dennoch optimistisch: „Wir kommen, um zu gewinnen!“
Nach der langen Trainingspause wird es spannend zu beobachten sein, in welcher Form sich das Team am Wochenende in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule präsentieren wird. Trainer Hendrik Rieskamp blickt nach einer erfolgreichen Trainingswoche zuversichtlich auf die Spiele am Wochenende: „Alle Jungs haben gezeigt, dass sie richtig Lust haben wieder Volleyball zu spielen.“ Aber auch er weiß, dass die Gegner nicht zu unterschätzen sind. Rieskamp weiter: „Wir wissen, dass wir am Wochenende als Favorit in das Turnier gehen, aber auch die anderen drei Mannschaften haben in der Liga eine starke Saison gespielt.“
Die Spiele des Bezirkspokals starten am Samstag um 14 Uhr in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule. Das Spiel gegen den Rumelner TV wird voraussichtlich gegen 16 Uhr starten. Der Moerser SC freut sich über jede Unterstützung der Fans, wenn das Derby gegen die Duisburger Nachbarn steigt.
Adresse der Halle:
Theodor-Heuss-Realschule
Elpenbachstraße 140
46119 Oberhausen
Halbfinale 1:
TB Osterfeld vs Kevelaerer SV 14 Uhr
Halbfinale 2:
Moerser SC vs Rumelner TV gegen 16 Uhr
Finale:
gegen 18 Uhr