Keiner kam durch

U14 Jungen und Mädchen mussten in der B-Quali passen

Während die „ältere“ Jugend am Wochenende bei der WDM (mU18) in Moers um einen Spitzenplatz kämpfte, versuchte der jüngere Nachwuchs beim MSC die Vorstufe (B-Quali) zum Finalturnier der U14 zu überstehen. Dies gelang nicht. Sowohl die U14 Mädchen wie auch die U 14 Jungen schafften es nicht ...

qualib2

Kornelia Kozielska nimmt an ...

Die Erfahrung fehlte

Bei den U14 Mädchen, die mit Trainer Günter Krivec in Wachtberg angetreten waren, wurde es besonders schwer. Dem neu formierten Team fehlt es noch an Spielerfahrung und Abstimmung. In der Oberligasaison mit einem Platz im Mittelfeld, die A-Quali mit etwas Glück überstanden – jetzt war in der B-Quali Schluss.

qualib3

Marie Müller in Aktion ...

Gegen Nümbrecht und Ausrichter Wachtberg spielte das Team zwei gute Sätze, musste sich aber am Ende mit einem knappen Verlust zufrieden geben. Für Trainer Günter Krivec keine große Enttäuschung: „Wir sind hier nicht als Favorit angetreten – die Gegner belegten erste Plätze in der Oberliga und sind schon länger dabei. Unsere Mannschaft bleibt motiviert und freut sich auf die nächsten Trainingseinheiten und Trainingsspiele.“

Problem Aufschlag

Bei den Jungen (auch eine Vierergruppe) gab es einen Sieg gegen Gastgeber Datteln. Dieser Sieg reichte nicht für die Qualifikation, da die anderen beiden Spiele jeweils 0:2 (in den Sätzen eng) verloren wurden. Trainer Martin Schattenberg: „Da war jeweils mehr drin, aber vor allem eine zu hohe Aufschlagfehlerquote verhinderte mögliche Satz- oder Spielgewinne. Eigentlich waren es jeweils Spiele auf Augenhöhe, aber am Ende gab es leider immer einen individuellen Fehler zu viel,“ so Trainer Martin Schattenberg, der seinen Jungs keinen Vorwurf machen wollte. Der Einsatz stimmte bei seinem auch neu formierten Team, welches eine gute Saison und eine gute A-Qualifikation gespielt hatte. „Aber“, so Trainer Schattenberg, „es gilt leider der alte Spruch: Knapp vorbei ist auch vorbei!“

qualib5

Phillip Karrasch wehrt ab ...

In allen Spielen startete man mit Nino van Schoonhoven, Philipp Karrasch, Eymen Atalay und Dimitiri Scherer. In zwei Spielen stand dann auch Fabian Ritze (für Dimitri, Philipp und Eymen) auf dem Feld. 

Die drei "Youngster" aus dem Jahrgang 2011 (Till Mehren, Simon Roosen und Laurence Kurella) unterstützten lautstark ihr Team, blieben aber ohne Spieleinsatz. Für sie geht es am 25.03. in Minden mit der Quali B (U12,U13) weiter, für die U14 ist damit die Saison 2022/23 leider beendet. 

qualib6

Dimitrij Scherer mit Lob ...

Übersicht Aufgebote und Ergebnisse:

Das MSC Aufgebot – U14 Mädchen: Mayra Bertea, Chiara Koidl, Stefanija Cvijanovic, Emilie Cichy, Eva Nisgodinski, Ida Weiß, Kornelia Kozielska, Lotta Herrmann, Marie Müller, Melissa Pohle, Varvara Baikova, Trainer: Günter Krivec

Die Ergebnisse:

Moerser SC vs. TV Gladbeck  0:2,13-10-25

Moerser SC vs. SSV Nümbrecht  0:2,24-26,18-25

SV Wachtberg vs. Moerser SC  2:0,25-23-8

qualib7

Das MSC Aufgebot – U14 Jungen: Philipp Karrasch, Dimitri Scherer, Simon Roosen, Laurence Kurella;  unten vlnr Eymen Atalay, Fabian Ritze, Till Mehren und Kapitän Nino van Schoonhoven

Die Ergebnisse:

RC Sorpesee vs. Moerser SC  0:2,22-25,24-26

Moerser SC vs. VC Meckenheim  0:2,21-23-25

Moerser SC vs. DJK SF Datteln  2:0,25-19-21