„Adler“ in der Aufstiegsrunde: nur noch gewinnen ...?!

Der TuS Iserlohn war in der Hinrunde kein Problem

Interessante Gemengelage in der Aufstiegsrunde nach dem letzten Wochenende, das einige überraschende Spielergebnisse brachte.  So konnte sich Hürth gegen den VV Humann Essen durchsetzen und der VC Freudenberg mit 3:2 gegen  Köln gewinnen. Konsequenzen für die Tabelle: der MSC auf Platz 3 – punktgleich mit, mit je 22 Punkten vorne Hürth und Essen. 

ise5

Gerangel über der Netzkannte ...

Dabei ist allerdings zu beachten, dass die „Humänner“ bislang zwei Spiele weniger haben und ihre Favoritenrolle sicher weiter wahrnehmen werden. Der MSC muss auch noch ein Nachholspiel vs Freudenberg absolvieren ... und nicht nur dieses gewinnen sondern auch die Partie am Samstagabend (19.00 Uhr, ENNI Sportpark) gegen den TuS Iserlohn – wenn man im Rennen um Platz eins oder zwei dabeibleiben will.

Doch am Samstag geht es nun zunächst gegen den TuS Iserlohn. Iserlohn trägt derzeit die „rote Laterne“ in der Liga und dürfte für Rieskamp´s Aufgebot kein besonderes Problem darstellen. In der Hinrunde konnten sich die „Adler“ in Iserlohn beliebig mit 3:0 durchsetzen.

ise3

Könnte ein Shot draus werden ...

Nach dem starken Pokalauftritt am letzten Wochenende dürfte also am Samstagabend im ENNI Sportpark nichts „anbrennen“, zumal da einige Protagonisten (u. a. Lukas Lübke, Luca Wagner) wieder an Bord sein werden  und die Optionen für Trainer Rieskamp vermehren.

Für Trainer Rieskamp wird es darum gehen, die aktuelle Überlegenheit mit dem Ergebnis aus der Hinrunde konsequent durchzusetzen ... und den Rest der Aufstiegsrunde ohne „Ausrutscher“ zu gestalten. Die Konkurrenz schläft nicht. Auch Hürth würde gerne in die 3. Liga zurück – ebenso wie die Kölner, die eventuell in die 3. Liga nachrücken könnten wenn die Mannschaft vom FCJ 1 – aktuelle Nr. 1 in der Aufstiegsrunde 3. Liga Westen  - den Sprung in die 2. Bundesliga schaffen würde.

ise2

Leichte Unordnung im Block ...

Diese Eventualitäten aber interessieren Trainer Rieskamp nicht (noch!) besonders. Rieskamp will das „Tagesgeschäft“ optimal erledigen. Hendrik Rieskamp: „Wir haben am Samstag unsere Hausaufgaben zu machen. Wir sind gut drauf und wollen entsprechend auftreten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sind Essen und Köln Randnotizen – ich nehme das wahr, verschwende aber keinen weiteren Gedanken daran.“

Erneut wird die von den Spielern/Eltern initiierten Cafetaria geöffnet sein – wieder mit Qualität!

 

Spiele am Wochenende:

Herren

Sa 18.2.23 H1 vs. TuS Iserlohn um 19.00 Uhr, ENNI Sportpark

Sa 18.2.23 Kleverland Volleys vs. Moerser SC 2 um 17.30 Uhr in Kleve

Sa 18.2.23 Weseler TV vs. Moerser SC 3 um 15.30 Uhr in Wesel

m. Jugend: A-Qualifikation mU14 am Sonntag in der SH Adolfinum FCJ Köln und TuS Iserlohn, Beginn ca 12.15 Uhr 

Damen

Sa 18.2.23  SV Bayer Wuppertal vs. Damen 1 in der Bayerhalle, Beginn 16.00 Uhr

Damen 2 - spielfrei

w. Jugend:  A-Qualifikation für die wU14 am Sonntag in Ostbeveren vs. Leverkusen, Waltrup und Ostbeveren