Mit einem Sieg wollen die „Adler“ für die richtige Stimmung sorgen
Der vorletzte Spieltag in der Gruppe 1 der Regionalliga beschert der Mannschaft von Trainer Hendrik Rieskamp noch ein Heimpiel: die „Adler“ empfangen am heutigen Samstag um 18.00 (Achtung - geänderte Anfangszeit!) Uhr die 2. Mannschaft vom FC Junkersdorf Köln im ENNI Sportpark.
MVP im Hinspiel: Yannick Kugel ist auch heute dabei ...
Tabellennachbar kommt
Die Kölner haben sich mittlerweile auf Platz drei der Gruppe 1 in der Regionalliga vorgearbeitet und befinden sich damit im Spitzentrio – ebenso wie der MSC (Platz 2) und der VV Humann Essen (Tabellenführer). Im Hinspiel in Köln konnte sich der MSC in einer guten Stunde klar gegen die Kölner durchsetzen. Auch im ENNI Sportpark sollte es keine Probleme geben. Zwar wird Luca Wagner weiterhin fehlen (fast zeitgleich mit der Damen I in der Verbandsliga in Mönchengladbach unterwegs) doch sollte das Team von Trainer Rieskamp auch so gut gerüstet sein. Immerhin will man anschließend bei der Weihnachtsfeier in bester Stimmung antreten.
Ex-Adler Gordon Schiefer wird erneut den Moerser Bock testen ...
Achtung: vom Gegner keine Geschenke zu erwarten
Allerdings sollte man gewarnt sein: die Kölner haben sich doch deutlich verbessert (eingespielt) und könnten den „Adlern“ vielleicht doch die Suppe versalzen. Auch gegen den TSC Gievenbeck war man als klarer Favorit ins Spiel gegangen, musste sich dann aber in Gievenbeck einer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft beugen. Ob die Kölner im ENNI Sportpark eine ähnliche Energieleistung abrufen können darf allerdings bezweifelt werden.
Auflauf am Netz - Lukas Schattenberg macht dicht ...
Oliver Wachtel in der Startsechs?
In der Partie in Köln avancierte Yannick Kugel zum MVP – er dürfte ebenso wieder in der Startsechs zu finden sein wie Lukas Schattenberg. Damit wäre die Annahme – hinzu kommt ja Libero André Illmer – ähnlich stabil wie seinerzeit in Köln. Im Zuspiel könnte Oliver Wachtel in der Startsechs auflaufen – er hinterließ am letzten Wochenende bei den Spielen der U18 in der NRW Liga einen starken Eindruck.
Lukas Lübke durch den Kölner Block ...
In Köln fanden sich im Hinspiel 35 Zuschauer ein – im ENNI Sportpark dürften es deutlich mehr sein. Unmittelbar vor dem Regionalligaspiel findet der diesjährige „Adler-Sparkassen-Cup“ statt: fast 50 Jugendliche sowie die Eltern und Angehörige sind herzlich eingeladen, dem Spiel „nach den Spielen“ beizuwohnen und sich einiges von den „großen Volleyballern“ abzuschauen. Nach dem Spiel geht dann ein langer Nachmittag für die Jugendlichen zuende.
Spieler der Regionalligamannschaft, Trainerteam, weitere Übungsleiter und Helfer beim MSC, Unterstützer etc. sind nach dem Spiel ab 20.00 Uhr noch zur Weihnachtsfeier geladen.
Weitere Spiele am Wochenende:
Herren 2 Verbandsliga – verlegt auf Montag:
Montag 12.12.22 vs. ART Düsseldorf II in Düsseldorf um 20.00 Uhr
Herren 3 Bezirksliga
Samstag 10.12.22 vs. TV Geldern in Bedburg-Hau um 16.30 Uhr
Damen I Verbandsliga
Samstag 10.12.22 vs. Mönchengladbacher TV in Mönchen-Gladbach um 17.00 Uhr