Jede Menge los beim Adler SK-Cup

MSC kombiniert Adler-Sparkassen-Cup, Regionalliga und Weihnachtsfeier

Jede Menge Betrieb am kommenden Samstag im ENNI Sportpark, wenn der alljährlich stattfindende Adler-Sparkassen Cup in diesem Jahr mit der Regionalliga Begegnung Herren I vs. Köln II und anschließender Weihnachtsfeier zusammengelegt wird.

Bereits zum 18. Male findet der seinerzeit vom 1. Vorsitzenden Günter Krivec eingerichtete Adler-Sparkassen-Cup statt - in diesem Jahr in der Vorweihnachtszeit. Der Adler-SK Cup ist jeweils der Höhepunkt beim von Trainer Martin Schattenberg initiierten Grundschulprojekt. Viele Viertklässler in Moerser Grundschulen haben in freiwilligen Arbeitsgemeinschaft das Spiel kennengelernt ... und dürfen dann im Rahmen eines kleinen Turniers (Spielbeginn am Samstag um 13.00 Uhr) um Pokale kämpfen. 

aspa3

Kooperation Adolfinum – Moerser SC

Die Vorbereitung auf das große Abschlussturnier beruht erneut auf dem Kooperationsprojekt zwischen Verein und Gymnasium Adolfinum. „Mit im Boot“ natürlich seit langen Jahren Trainer und Lehrer Martin Schattenberg – in diesem Jahr unterstützt von Ex-Adler Tom Weber: Weber trainiert eine Mädchengruppe, Schattenberg ist für die Jungs zuständig. Schülerinnen und Schüler, die „auf den Geschmack“ gekommen sind, können anschließend am Vereinstraining teilnehmen und, wenn gewünscht, auch schon im Spielbetrieb des WVV antreten. Besonders erfreulich: Schulleitung und Kollegen am Adolfinum kooperieren durch die Bereitstellung von Übungszeiten in der SH Adolfinum.

aspa2

Finn, Arsenij, Maxim und Jonas gehören zu den Fortgeschrittenen ... und dürfen schon in einer Mannschaft spielen

Das Turnier der Mannschaften (Version 3 vs 3) beginnt bereits am frühen Nachmittag. 16 Mannschaften gehen voraussichtlich an den Start. Die Spieler/innen werden von den älteren Jugendlichen im Verein betreut. Nach der Siegerehrung am späten Nachmittag beginnt dann die Aufwärmzeit (und das Spiel!) für die Regionalligateams – alle Kinder und Eltern werden am Nachmittag - während des Turniers – über ein Catering von MSC Vereinsmitgliedern versorgt.

Nach dem Regionalligaspiel gehen dann Spieler und Team der Herren 1, Übungsleiter und Helfer beim MSC, Unterstützer etc. in die ENNI Lounge ... zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein. Essen und Trinken gehören dazu ... ebenso wie Ehrungen und kleine Geschenke. Spätestens um 23 Uhr muss die Lounge dann geräumt sein – Spieler der Herren 1. und freiwillige Helfer haben dann schon vorher die Halle aufgeräumt.