Kann Rieskamp´s Team die Siegesserie fortsetzen ?
Nach fünf Siegen in der Hinrunde der Gruppe 1 in der Regionalliga startet die Mannschaft von Trainer Hendrik Rieskamp am Sonntag (Spielbeginn 16.00 Uhr) in die Rückrunde. Gegner im ENNI Sportpark ist die 2. Mannschaft vom VV Humann Essen, die sich in der Hinrunde (ein Spiel weniger!) als direkter Verfolger entpuppt hat ... und sich durchaus Chancen für einen weiteren Punktgewinn ausrechnet.
Wenn Annahme und Abwehr (hier André Illmer in Aktion) stimmen, dann ...
Denn: gleich zum Saisonbeginn der Regionalliga mussten die „Adler“ gegen die „Humänner“ Federn lassen: in Essen reichte es damals „nur“ zu einem 3:2 Sieg. Ob die Essener am Sonntagnachmittag erneut gegen den MSC punkten können, hängt davon ab, ob der VV Humann im Derby gegen die „Adler“ komplett antreten kann.
... klappt´s auch mit dem Angriff.
Die Tradition lebt
Es sollte in jedem Fall interessant werden. Die Spiele zwischen dem Moerser SC und dem VV Human Essen haben eine lange Tradition: man ist sich in den letzten Jahren (Jahrzehnten!) immer wieder auf allen Ebenen begegnet: von der U12-Ebene bis hin zur 1. Bundesliga – alles dabei.
Junge Netzreihe ... mit Jan Sowa, Julian Mattern und Timo Moysig.
Bleibt die große Frage am Sonntagnachmittag: mit welcher Formation läuft Essen auf – und wie reagiert Trainer Rieskamp? In der 2. Mannschaft vom VV Humann sind eine ganze Reihe von Akteuren, die auch schon in Essener Bundesligaufgeboten gespielt haben: da gibt es jede Menge Spielerfahrung. Trainer Rieskamp wird sich auf die Spieler, die im letzten Jahr im MSC-Bundesligakader gestanden haben, verlassen können.
Startformation noch nicht definiert
Man kann davon ausgehen, dass Trainer Rieskamp gegen den VV Humann nicht mit derselben Startformation antreten wird wie in der letzten Woche: da standen immerhin gleich drei U18-Akteure auf dem Spielfeld ... und der erste Satz (vs. Meckenheim) ging verloren. Gegen den VV Humann dürfte also die „stärkste“ Sechs auflaufen.
Yannick Kugel greift - erfolgreich - über ...
Ansonsten ist der MSC Trainer entspannt: „Wir haben gut trainiert, vor allem unsere jungen Spieler haben sich reingehängt. Essen ist der direkte Verfolger – wir wissen, dass in diesem Team Spieler mit einer immensen Erfahrung agieren. Da ist voller Respekt angebracht.“
Die Spiele am Wochenende:
Regionalliga: Herren
Moerser SC vs. VV Humann Essen II, 30.10.2022, 16.00 Uhr, ENNI Sportpark
Verbandsliga: Damen
Moerser SC vs. SV Bayer 04 Wuppertal, 30.10.2022, 15.00 Uhr, SH Adolfinum
Verbandsliga: Herren
Moerser SC II vs. Kleverland Volleys, 30.10.2022, 12.00 Uhr, SH Adolfinum