MSC-Volleyballer „mussten“ in den Sand ...
Während sich die Herren 1 per Sondergenehmigung schon vor dem Ferienende wieder in der Halle betätigen konnte, bleiben die anderen MSC-Teams in den großen Ferien weiter „ausgesperrt“. Das heißt aber nicht, dass die Volleyball-Aktivitäten in den großen Ferien zum Erliegen gekommen sind ...
Vorfreude
So freuten sich schon eine ganze Reihe der jungen Volleyball auf Ferien am Strand ... und damit auf unterschiedliche Beachvolleyballaktivitäten mit Eltern, Geschwistern und/oder Feriengästen. Viele Youngster nutzten die Gelegenheit sich in der Nähe im Sand zu tummeln. So waren allein acht Jugendliche beim traditionellen Beach-Camp in Kempen aktiv.
Julian Hikel (Nr. 1 der NRW Jugendrangliste mit 512 Punkten) und Luca Wagner (320 Punkte) ...
Jona Pukownik und Timo Bernoth mussten in den Ferien sogar in der Halle ran: sie waren zusammen mit anderen Topp-Spielern der Jahrgänge 07/08 vom Landestrainer Oliver Gies für eine Woche zum Kadertraining (indoor) nach Lüdinghausen „beordert“ worden und mussten dafür ihre Beachvolleyball-Aktivitäten unterbrechen.
Auch Herren aktiv
Ansonsten zeigten sich Luca Wagner (Herren 1 und D1 Trainer) sowie Lukas Schattenberg (Herren 1) besonders aktiv. So nahm Luca Wagner allein an vier Turnieren teil und kam überwiegend zu guten Platzierungen. In Rumeln belegte Wagner bei zwei B-Turnieren die Plätze 5 (mit Ex-Adler Gordon Schiefer) und den Platz 2 (mit Jungtalent Julian Hikel – kürzlich Bundespokal-Vizemeister) und beim B-Turnier in Rumeln am letzten Ferienwochenende Platz 6. Insgesamt holte Wagner 112 WVV Punkte.
Veit Bils noch in Moers ...
Zusammen mit Ann-Sophie Schattenberg (Damen 1) belegte er bei einem C-Turnier bei 23 teilnehmenden Teams Platz 17. So „nebenbei“ konnte Luca Wagner bei den diversen Turnieren eine Reihe von Ex-Adlern begrüßen: neben dem gemeinsamen Auftritt mit Gordon Schiefer kam es zum Treffen mit Andreas Tins und Niklas Kotte. Bei einer Reihe von Turnieren auch Ex-Adler Arne Steffen dabei.
Luca Wagner blockt Ex-Adler Laurin Steinwartz
Wiedersehen mit Ex-Adlern
Auch Ex-Adler Veit Bils (demnächst wieder in den USA) wurde (A+ Turnier in Marl) gesichtet. Hier waren auch Lukas Schattenberg und Andreas Tins gestartet – kassierten allerdings gleich zwei sehr knappe (drei 13-15 Sätze und ein 16-18 Satzverlust) Niederlagen. Also: One –Two – Barbecue. Aber: immerhin noch Platz 13 und 24 WVV Punkte. Am letzten Wochenende gab es in Rumeln (B-Turnier) noch einmal 16 Punkte.
Ex-Adler Andreas Tins und Niklas Kotte
In der kommenden Woche beginnen für die meisten MSC´ler die Vorbereitungen auf die kommende Saison in der Halle – Luca Wagner und André Illmer bleiben jedoch weiter auch im Sand dabei. Am 14.8. startet das MSC-Duo beim A-Turnier in Marl, am Monatsende gibt es in Rumeln das große Finalturnier in der B- und C-Kategorie. Ob sich das MSC Duo auf der neuen Beach-Anlage im Sportpark Asberg vorbereiten kann, ist noch offen: bei einer Begehung der Anlage würden kürzlich noch Mängel festgestellt.