Melissa plant eine Volleyballtorte …
Melissa Pohle wurde im Jahre 2010 in Moers geboren, besuchte dort die Grundschule und ist jetzt in der Klasse 6c der Anne Frank Gesamtschule. Sie ist seit ca. drei Jahren im Verein und spielt dort mit der Trikotnr. 32 in der U14.
Melissa geht gerne zur Schule. „Man trifft da seine Freunde, kann Neuigkeiten austauschen – finde ich gut.“ Ihre Lieblingsfächer sind Physik, Mathematik und Biologie. Sie hat noch Interesse am Tanzen – so war sie vor ihrer Mitgliedschaft beim Moerser SC mal in einer Tanzgruppe in Kamp-Lintfort. Auch Handball findet ihr Interesse.
In ihrer Freizeit mag sie Freunde treffen – gerne greift sie auch zum Zeichenstift. Sie zeichnet verschiedene Objekte, auch Tiere. Ob sie mit Buntstiften arbeitet oder mit dem Bleistift hängt von den verschiedenen Objekten ab.
An Fußball hat sie kein großes Interesse, obwohl ihre Familie Schalke 04 favorisiert. Allerdings kommt ihr Lieblingssportler aus dem Bereich Fußball – es ist der leichtfüßige und elegante Kylian Mbappé, der Mittelstürmer von Paris St. Germain.
Sonst hat sie keinen Lieblingsverein, Computerspiele liegen ihr nicht. Wenn noch Freizeit bleibt dann geht es darum Freunde zu treffen ... oder mal zu shoppen zu gehen ... oder „am besten beides zusammen.“
Was magst Du sonst noch, Melissa? „Ich helfe ganz gerne beim Backen oder backe auch alleine!“ Melissa verrät, dass sie am liebsten Torten zubereitet. „Können ruhig drei- oder fünfstöckig sein, mit allem Drum und dran!“ Als nächstes „Projekt“ plant sie eine „Volleyballtorte“ zum Geburtstag. Zum Geburtstag selbst wünscht sie sich übrigens ein neues Handy. „Und - oder Geld,“ sagt sie.
An Moers findet sie den Stadtpark schön – mit dem Schloß, dem Museum und den vielen hohen alten Bäumen.
Hätte sie „drei Wünsche frei“ so möchte sie eigentlich gerne eine „Profivolleyballerin“ werden. In der Schule möchte sie „nur Einsen“ schreiben ... und „jede Menge Spaß“ haben. Auch für ihre Familie wünscht sie sich alles Gute.
Im Bereich Volleyball spielt sie am liebsten 4 vs. 4. Was sie gar nicht mag ist die Gymnastik an der Bank – da hat sie mit ihren 172 cm Länge manchmal Probleme. Ihre Stärke beim Training und Spiel ist der „Bagger“. „Beim Aufschlag von oben muss ich noch jede Menge trainieren“, meint sie.
Was bringt Dich auf die Palme, Melissa ?! „Wenn der Gegner soviel redet und dauernd irgendwelche Sprüche loslässt, das nervt,“ sagt Melissa.
Für ein Dream Date würde sie aktuell „Loredana“, eine deutschsprachige Rapperin aus der Schweiz, nominieren. „Ist nicht alles gut was sie macht, aber einige Sachen schon,“ meint Melissa. Für eine Person für ein Horror Date kann sie sich nicht entscheiden ...
Und wie beginnt ein guter Tag für Dich, Melissa? „Och, ausschlafen und Frühstück ans Bett, ist nett,“ sagt Melissa.