Die wU12 absolviert Trainingsspiele in Essen und Geldern
Die Damen 1 ist aufgestiegen, die Herren I ist dabei aufzusteigen ... aber irgendwann haben alle mal angefangen und haben Spaß am Volleyball gefunden. Spaß am Volleyball haben auch die jüngsten Aktiven beim Moerser SC, die ihre ersten Schritte im Grundschulprojekt der MSC gemacht haben und nun in der von Jan Breburda betreuten Gruppe trainieren und erste Spielerfahrungen sammeln.
Durch ein Versehen konnten einige Spielerinnen noch nicht am Ligabetrieb teilnehmen, starteten aber nun zu ersten Spielerfahrungen in der Moerser Nachbarschaft. So reisten Ende März Marie, Celine, Alessia, Elena, Kacey, Melissa und Annissa nach Essen, um dort gegen eine Anfängergruppe vom VC Essen-Borbeck (1. Mannschaft in der 2. Bundesliga) anzutreten. Eine ziemliche Aufregung für die Kids, die erstmals einen Wettkampf gegen Spielerinnen aus einem anderen Verein absolvieren durften.
Nele, Eva, Cornelia, Runa, Vara und Leana fuhren zum 1. VC Geldern, der schon lange für seine gute Arbeit im Volleyball bekannt ist. Die 1. Mannschaft von Geldern spielt in der Regionalliga und zeigte eine temperamentvolle und lautstarke junge Spielgruppe – etwas Neues für die Moerserinnen, die sich stark beeindruckt vom mannschaftlichen Auftreten der Geldernerinnen zeigten.
Für die Kinder eine wertvolle erste Erfahrung im spielerischen Bereich, wobei die allerjüngsten aus der Gruppe schon einmal an einem WVV wU12 Turnier in Dormagen teilgenommen hatten. Davor hatte es nur gruppen- und vereinsinterne „Duelle“ gegeben.
Möglich wurden die Fahrten durch die aktive Mithilfe von Eltern, die sich am „Transport“ der Kinder einsetzten. So chauffierte Herr Gossens die Spielgruppe nach Essen, Herr Kösters sorgte für den Transport nach Geldern. Der MSC dankt für die Unterstützung – ohne Mithilfe der Eltern wäre vieles schwerer. Der MSC dankt auch den beteiligten Vereinen für die freundliche Unterstützung und die Großzügigkeit bei der Ausrichtung.
MSC-Spielerinnen in Geldern
Nach den Osterferien sollen die “externen“ Kontakte fortgesetzt werden. Die Jüngsten beim MSC wollen dann auch gerne Gäste aus der Nachbarschaft empfangen ... alles in Vorbereitung auf die kommende Saison 2022/2023, in welcher die „Jüngsten“ – auch die U12er - erstmals in der Klasse wU14 starten sollen.
MSC-Spielerinnen in Essen
Die Ergebnisse vs. VC Essen-Borbeck (Allbau Essen)
Team Marie, Celine, Alessia, Elena 15-6,15-3,15-4 (45:13)
vs. Team Essen 1 und Team Essen 2
Team Kacey, Melissa, Anissa, 15-3,15-3, 15-11 (45:17)
vs. Teams Essen 1, Team Essen 2
Die Ergebnisse vs. VC Geldern
Team – Gruppe Eva, Nele, Cornelia (26-24,25-14,25-19)
vs. Teams Geldern 1, Geldern 2, Geldern 3
Team – Gruppe Runa, Vara, Leana (25-17,12-25,25-17)
Teams Geldern 1, Geldern 2 und Geldern 3