Kleines Weihnachtsgeschenk ...

„Adler“ wollen gemeinsam mit den Fans die 4. Kerze anzünden ...

Das wichtigste am kommenden Sonntag wäre für die Mannschaft von Trainer Hendrik Rieskamp natürlich ein Sieg gegen den VC Bitterfeld-Wolfen - ein Sieg, der kurz vor Weihnachten drei Punkte bringt. Natürlich mit der Unterstützung von möglichst vielen Fans ...

band2

Eintritt gratis

Am Sonntag (Spielbeginn 16.00 Uhr) soll es für die Volleyball Fans ein zusätzliches vorgezogenes Weihnachtsgeschenk geben: der Eintritt zum Spiel vs. den VC Bitterfeld-Wolfen ist frei! Damit nicht genug: anschließend laden die Bundesligaspieler des MSC die Zuschauer in der ENNI Lounge zu einem Freigetränk ein ... um gemeinsam auf den Sieg (hoffentlich!) anzustoßen. Das Angebot gilt natürlich auch im Falle einer Niederlage ...

Plus: Freier Zugang zu den Geschäften in der Altstadt

Jeder Zuschauer erhält – Zugang mit Überprüfung der 2-G-Regel plus Maske – ein farbiges Band, mit dem er sich am kommenden Montag in den Altstadt-Geschäften und auf dem Weihnachtsmarkt in der Moerser Innenstadt frei bewegen kann. Eine erhebliche Erleichterung: man braucht nicht mehr den G-2-Nachweis erbringen. Farbe des Bandes für Montag: rot.

band3

MSC Spieler Jan Breburda und Mateusz Maciejewicz wohnen auf der Kirchstraße 10, im Herzen der Altstadt

Die Idee für diese Aktion wurde von den neuen Spielern vorgetragen, die in der Altstadt wohnen und das Flair der Altstadt genießen: Jan Breburda, Mateusz Maciejewicz, Maximilian Kersting und Jannik Brentel. 

Der Moerser SC unterstützt damit auch die ISG Moers (Innenstadt Standort Gemeinschaft Moers), die sich um eine Belebung der Altstadt, die auch unter den Folgen von Corona und Online-Handel gelitten hat, bemüht.