„Adler“ mussten Kurzferien unterbrechen ...
Eigentlich hatte Trainer Hendrik Rieskamp seinem Team nach dem letzten Spieltag einen dreiwöchigen Urlaub gewährt. Nun aber musste die Mannschaft – ein großer Teil - doch einmal kurz antreten ... um gemeinsam mit Trainer Rieskamp zwei Kandidaten zu „sichten“, die in der kommenden Saison beim MSC mitspielen wollen.
So hatten immerhin acht Spieler den Weg ins ENNI gefunden um mit Valerio die Florio (ITA) und Mateusz Mocijewicz (POL) zwei Akteure zu begutachten, die auf der AA Position sowie im Zuspiel ihre Qualitäten zeigten.
Mateusz zeigte das Zuspiel ...
In der Sichtung
Valerio di Florio hat beim italienischen Drittligisten Paolo Poggi Volley (Nähe Bologna) gespielt. Er spielt auf der Position Annahme/Außen, ist 23 Jahre alt ... und studiert an der Ruhr Universität – Zweig Duisburg – im Bereich Mechanical Engineering. Mit 198 cm verfügt di Florio über eine schöne Abschlaghöhe – hat aber im letzten Jahr studienbedingt nur wenig trainieren können.
Mateusz Mocijewicz (19 Jahre, 183 cm) bietet sich im Bereich Zuspiel an. Er kommt aus der Gegend von Katowice, spielte dort in der 2. und 3. Mannschaft von Zaksa Kedzierzyn Kozle. Zuspieler Adrian Klooss von den Netzhoppers, der auch im Gespräch für einen Testbesuch war, war nicht anwesend.
... Valerio die Annahme.
Auch Moritz Liebisch, der in der letzten Saison zum Saisonstart noch dabei war, nahm am Training teil - nach längerer Trainingspause neu motiviert und offensichtlich mit Freude am Geschehen. Trainer Hendrik Rieskamp will sich nach zwei Trainingseinheiten ein Bild von den potentiellen Neuzugängen machen. Mit einer schnellen Entscheidung ist nicht unbedingt zu rechnen. Rieskamp: „Wir haben noch etwas Zeit ...!“
Auf jeden Fall wird am Montag d. 17. Mai Trainingsbeginn sein – wieder mit voller Kapelle. Trainiert wird dann bis Anfang Juli. Es folgt eine Sommerpause mit Wiederbeginn des Trainings Ende Juli. Am 10. September soll die Saison beginnen. Für den 3. und 4. September hat Trainer Hendrik Rieskamp Trainingsspiele gegen Teams aus den Niederlanden arrangiert – darunter auch gegen den holländischen Meister Draisma Dynamo Apeldoorn.
Der aktuelle Kader: Lukas Salimi (Z), Marvin Prolingheuer (D), Lukas Schattenberg, Chris Carter, Niklas Mülders, Jannik Brentel, (alle AA), Jan Breburda, Maximilian Kersting, Luca Wagner, Tim Ihde (alle MB), André Illmer (L)