Kurz vor dem Saisonende spektakulärer Trainerwechsel beim MSC
Die Saison 20/21 endet beim Moerser SC mit einem Paukenschlag: kurz vor dem Saisonende tritt Trainer Hendrik Rieskamp ab und macht den Platz frei für Erwin Hanemann, der schon seit Jahren beim MSC für eine „sichere Fahrt“ sorgt, entsprechend gut vernetzt ist und schon mehrfach mit Rat und Tat aushalf.
Marvin Prolingheuer hat keine Bedenken ...
Die Ursachen für den plötzlichen Wechsel liegen noch im Bereich der Spekulation. Vom MSC Managment war keine Stellungnahme zu erhalten – eine Presserklärung zur Nominierung der neuen Lichtgestalt („Ich bin in dieser Saison schon 11 mal negativ getestet worden!“) soll demnächst folgen.
Hanemann ist offensichtlich auch bereit weiter mit Co-Trainer Schattenberg und Scout Sven Simon zusammenzuarbeiten. Erwin Hanemann: „Die haben zwar auch Ahnung, es wird aber nur funktionieren, wenn die Herrschaften anpassungsfähig sind und entsprechend geschmeidig auftreten.“
Co-Trainer Schattenberg darf bleiben, wenn ...
Nach dem Dienstantritt am 1. April will Hanemann seinen ersten großen Auftritt beim letzten Heimspiel der Saison gegen Bitterfeld-Wolfen haben. Da will Ex-Busfahrer Hanemann („Ich habe auch einen Führerschein für Kettenfahrzeuge!“) das MSC Team wieder flott machen und genauso erfolgreich sein wie beim letzten Saisonspiel in Schüttorf. Hanemann selbstbewusst: „Ich will am Erfolg gemessen werden. Die Saison 20/21 wird mit Siegen beendet!“