Jugendspieltag – der MSC voll dabei

Allein in Moers starteten am letzten Sonntag acht Teams  ...

Jugendspieltag und großer Auflauf in Moers: im Adolfinum sechs Mannschaften aus dem U13/U14 Bereich – von sechs teilnehmenden Teams allein fünf vom Gastgeber MSC. Im ENNI Sportpark auch sechs Teams vor Ort – drei vom Moerser SC: die U14 NRW Liga, und zwei Teams in der U18 Oberliga.

spita5

Laura Woeste spielt zu - fachmännisch beobachtet ...

Höhepunkt des Spieltages im das vereinsinterne Duell zwischen dem MSC I und dem MSCII Team im ENNI Sportpark. Im MSC I Team ein U16/U18 Mix von Trainer Markus Möbest, im MSC II Team das NRW-Liga U16 Team von Trainer Günter Krivec.

Prestigeduell intern

Abwechslungsreiches Geschehen im Prestigeduell. Im ersten Drittel noch (7-7) ausgeglichen, dann setzt sich das Team von Trainer Krivec über 16-10 und 21-14 deutlich ab. Im 2. Durchgang das Team Möbest schnell mit 4-0 vorne, in der Satzmitte aber ausgeglichen und am Ende über 20-16 zum 25-21 Satzgewinn. Der Tiebreaker dann ziemlich dramatisch: das Möbest-Team dominiert das erste Drittel (8-3), muss in der Satzmitte den Ausgleich (14-14) hinnehmen und verliert am Ende etwas unglücklich mit 16-18.

spita6

Glatter Sieg gegen Kempen für die U16 ...

Anschließend gewannen beide MSC-Teams ihre Spiele  gegen VT Kempen mit 2:0 und belegen nun in der Tabelle die Plätze drei und vier.

In NRW Liga Lehrgeld gezahlt

Auch im ENNI Sportpark der erste Auftritt einer U14 Mädchenmannschaft in der NRW Liga – ein Experiment des WVV, der auch schon die Jüngsten in einer Topp-Leistungsklasse zusammenführen will. So starten die U14er in zwei Gruppen – in der NRW Liga West und in der NRW Liga Ost.

spita9

An Erfahrung gewonnen - und Spaß gehabt an erfolgreichen Aufschlägen ...

Die junge Mannschaft vom Trainerteam Alina und Annkatrin Schmidt musste in der NRW Liga West zunächst einmal Lehrgeld zahlen: beide Spiele gingen mit 0:2 verloren. Durch etwas unglückliche Umstände hatte der MSC nur vier Spielerinnen am Start ... damit fehlten Wechselmöglichkeiten. Bei den kommenden Spielen will man – hoffentlich – komplett antreten.

Zwei Tabellenführer im U14 Bereich

Jede Menge Betrieb auch in der Sporthalle Adolfinum, wo von sechs spielenden Teams gleich fünf Mannschaften vom MSC auftraten. Drei Teams in der U14 Bezirksliga, 2 Teams in der U14 Oberliga.

spita3

Zwei leichte Siege für ein konzentriertes U14 Team ...

In der Oberliga dominierten die Jungen von Trainer Hendrik Rieskamp, der im Jugendbereich die U14 und die U20 betreut. Bei den U14ern konnte kein Gegner mehr als 10 Satzpunkte erzielen – damit das Team natürlich an der Spitze der Tabelle. Das MSC II Aufgebot muss noch jede Menge üben – hier langte es nicht zu einem Sieg.

 spita11

Leichte Turbulenzen im U13 Duell ...

Große Freude auch bei MSC Trainer Horst Irmler, der sich mit seinem MSC II Aufgebot in der Bezirksliga mit zwei Siegen (gegen MSC II Jungen und MSC III Mädchen) durchsetzen konnte. Das Team erstmals im Bereich „4vs4“ dabei – Trainer Irmler hat einige ganz junge Spielerinnen in seiner Trainingsgruppe.