Moerser SC: „Es füllt sich“

Zuschauer Bundesliga: Nur noch die Hälfte der Karten verfügbar

Gut 1000 Zuschauer können im ENNI zusammenkommen, wenn Bundesliga-Volleyball angeboten wird. Gut 1000 Zuschauer waren in der letzten Saison beim Spiel gegen die Chemie Volleys Mitteldeutschland vor Ort ... als es der MSC mit einem furiosen 3:1 Sieg so richtig krachen ließ.

1000 Zuschauer wird es vorläufig im ENNI nicht mehr geben. In der aktuellen Situation  - Corona! – sind generell maximal 300 Zuschauer gestattet – die mögliche Kapazität einer Sportstätte ist nicht mehr von Bedeutung. Und auch diese maximal 300 Zuschauer gibt es nur, wenn vorab eine Hygieneplan mit den örtlichen Behörden abgestimmt und genehmigt wurde.

volk2

Jonas Hoppe legt auf - für 1000 Augenpaare ...

Corona bestimmt ...

Der Corona-Beauftragte des Moerser SC, Hans-Peter Heisig, hat in den letzten Wochen einen detaillierten Plan erarbeitet, in welchem peinlich genau auf Abstände, freie Auf- und Abgänge, strikte Trennung von Ein- und Ausgängen und weiteren Einzelheiten geachtet wird. Vorläufiges Ergebnis: genehmig! Der MSC kann in der kommenden Saison 300 Sitzplätze im ENNI anbieten.

Dabei sind 275 Plätze für Dauerkarten-Inhaber vorgesehen, 25 Plätze werden im Tagesverkauf für auswärtige Gäste erhältlich sein, die sich, wie gegenwärtig in der Öffentlichkeit üblich auch in Listen eintragen müssen. Alle Plätze sind nummeriert und werden namentlich zugeordnet. Beim Erwerb einer Karte ist im Falle eines Falles eine Rückgabe mit Kostenerstattung gewährleistet.

volk4

Dicht an dicht bis unters Dach - gibt´s nicht mehr.

Die Hälfte schon weg ...

Während sich die Mannschaft intensiv auf die Saison vorbereitet, hat der MSC bereits mit dem Ticketing begonnen: vier Wochen vor dem Saisonbeginn sind bereits 130 Dauerkarten (80€ und 100€) verkauft. Besonders attraktiv ist die mittlere Sektion (Sektion B) – hier wurden die meisten Reservierungen vorgenommen. 

Bis zum ersten Heimspiel der Mannschaft am 27. September (16.00 Uhr vs TV Baden) sind es noch vier Wochen. Trainer Hendrik Rieskamp hat als Saisonziel den Aufstieg in die erste Liga ausgegeben und setzt seine Absichten entschlossen im Training um. Mit Sicherheit wollen mehr als 300 Zuschauer den brisanten Saisonauftakt (1. Heimspiel!) im ENNI verfolgen. 

volk3

In Corona-Zeiten ist alles anders ...

Trainer Hendrik Rieskamp: „Schon die Hälfte der Karten weg – es wird jetzt langsam Zeit, dass sich Unentschlossene zum Kauf einer Karte entschließen. Wer darauf vertraut, am Sonntagnachmittag noch schnell eine Karte kaufen zu können, muss mit einer  Enttäuschung rechnen!“

Livestream mit den „Adlern“?

Die „bittere Enttäuschung“ könnte aufgefangen werden, wenn es zu einer Live-Übertragung aus dem ENNI Sportpark kommt. So werden gegenwärtig beim MSC Möglichkeiten diskutiert, wie man über die Sozialen Medien einen Live-Stream anbieten könnte. Sportdeutschland.tv ist in der Diskussion – auch bei der Funke-Medien-Gruppe gab es eine Anfrage wegen einer Übertragungsmöglichkeit.

Hallenplan ENNI Sportpark

Hinweis: Weitere Informationen (Platzkarte, Bestellung, Bezahlung etc.) hier