„Adler“ Bundesligateam jetzt fast komplett
Noch eine gute Nachricht vom Bundesligateam des Moerser SC: jetzt hat auch Marvin Prolingheuer, seit längerer Zeit als Zugang im Gespräch bei den „Adlern“ unterschrieben. Bemerkenswert: mit Prolingheuer kehrt ein Ex-Adler“ in die Grafenstadt zurück.
Marvin Prolingheuer hatte mit Tim Broshog ...
Alter Bekannter
Marvin Prolingheuer, Jahrgang 1990, spielte bereits in en Jahren 2009 bis 2012 im Team des Moerser SC. Damals war „Jungspund“ Prolingheuer direkt vom Internat in Frankfurt an den Niederrhein gewechselt. Der 208 cm lange Diagonalspieler wurde u.a. von Trainer Chang Cheng Liu betreut. Nach drei Jahren in Moers wechselte Prolingheuer für zwei Jahre nach Bühl, ging für 4 Spielzeiten nach Düren und spielte dann 2 Jahre in Süditalien beim Zweitligisten Gioa del Colle.
... und Ewoud Gommans starke Akteure an seiner Seite.
Nun will er es noch einmal wissen. Marvin Prolingheuer: „Der MSC hat ja in den letzten beiden Spielzeiten ganz oben in der Liga mitgespielt. Ich will die Sache mit „oben“ nachhaltig mitmachen. Ich bin sehr froh, dass es hier jetzt mit Moers geklappt hat. In der aktuellen Corona-Situation ist das ein spannendes Projekt. Ich freue mich riesig ... und danke allen Beteiligten für ihre Unterstützung.“
Neuer Leader ?
Mit Marvin Prolingheuer sind jetzt fast alle Positionen beim MSC besetzt. Trainer Hendrik Rieskamp ist demnach auch „fast“ zufrieden. Rieskamp: „Prolingheuer kann mit seiner Erfahrung ganz wertvoll für die Mannschaft sein – besonders für unser U20-Trio Bils/Liebisch/Salimi. Jetzt brauchen wir noch einen Mann für die Mitte – den Abgang von David Seybering müssen wir irgendwie kompensieren.“
Jetzt will er mit den "Adlern" wieder Siege feiern ...
Das aktuelle MSC Team für die Saison 20/21: Veit Bils, Chris Carter, Jonas Hoppe, André Illmer, Oskar Klingner, Moritz Liebisch, Niklas Mülders, Marvin Prolingheuer, Lukas Schattenberg, Lukas Salimi, Andreas Tins, Trainer: Hendrik Rieskamp