Schaut er zu oder spielt er sogar?
Georg Grozer jun., am Wochenanfang noch mit der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Belgien und den Niederladen kommt zum ersten Heimspiel der „Adler“ nach Moers. Kaum hatte sich die Nachricht von der Geschäftsstelle aus herumgesprochen, kamen auch schon die ersten Anfragen: Schaut er zu – er spielt er sogar mit?
Aufwärmen ...
Ziemlich verrückt aber rein theoretisch möglich: Georg Grozer jr. hat einen gültigen Vertrag mit Zenit St. Petersburg, den er natürlich auch erfüllen wird. Aber mit schöner Regelmäßigkeit gehen Spitzenspieler nach der Saison noch mal eben nach Quatar, um dort noch ein paar Extra-Euros zu machen. Rein theoretisch ist das auch vor der Saison möglich. Fest steht nur: während der Saison darf man nicht in zwei Clubs spielen.
... einlaufen ...
„Interessanter Gedanke“, meinte man auf der Geschäftsstelle. Entstanden ist der Hype um ein mögliches Mitwirken, als Grozer jun. in Antwerpen nach dem Spiel gegen Spanien den Wunsch äußerte, beim 1. Heimspiel der Herren dabei zu sein. Schließlich war Grozer fünf Jahre beim MSC, als man noch in der ersten Liga spielte. Überdies wollte Grozer jr. aus familiären Gründen ohnehin noch nach Moers.
... und bei den "Adlern" spielen ...? Wäre schön ...
Grozer jr. aus Nachfrage: „Also ich komme sehr gerne. Aber ich bin bei der EM in einem sehr schweren Turnier, ich muss sehen, wie sich das alles terminlich entwickelt. Fragt sich auch, wie lange wir im Turnier bleiben.“ Grozer weiter: „Ich würde es wirklich gerne machen, zumal da ja auch meine Tochter (Leana) an dem Wochenende mit der Damen II in Geldern spielt.“
Drei Ex-Adler in der aktuellen Deutschen Nationalmannschaft: Noah Baxpöhler, Lukas Kampa, Georg Grozer jr.
So muss man damit rechnen, dass Grozer jr. tatsächlich im ENNI auftaucht. Sicherlich eine Motivation für die „Adler“. Zudem gibt es die Möglichkeit, nach dem Spiel mit Grozer jr. nach dem Spiel ein wenig zu fachsimpeln – bei einem Gratisgetränk. Einer schönen Tradition folgend lädt der MSC zum Saisonauftakt die Zuschauer immer zu einem Getränk in der ENNI Lounge ein.
Noch ein Hinweis für die Fans: es wird auch einen Gratisposter mit dem Team geben – also auch Filzstifte für Autogramme bereithalten. Die „Adler“ sind bereit – auch Grozer jun. wird gerne ein Autogramm geben. Es sei denn, er muss nach dem Spiel unter die Dusche ...