Bundesliga Aufgebot des MSC nun deutlich verstärkt
Nach dem Zugang von Markus Köppke (Diagonal) und André Illmer (Libero) sind bei den Bundesliga-Herren zwei weitere Neuzugänge zu verzeichnen: Chris Carter und Nenad Nikolic werden in der kommenden Saison den MSC in der Bundesliga Nord verstärken.
Nenad Nikolic, Jahrgang 1995, wird auf der Zuspielposition agieren. Nikolic hat langer Zeit in Österreich in der ersten Liga gespielt und hat mit seinem Team in Amstetten beim VCA Amstetten sogar auch eine Europapokal-Teilnahme (CEV Pokal 2019) erreicht. Der 191 cm lange Zuspieler wird zusammen mit Jonas Hoppe die Regie im Team übernehmen.
Nenad Nikolic
Chris Carter war schon einmal kurz in der Saison 15/16 in Moers dabei. Carter ging zwischenzeitlich aus beruflichen Gründen nach Dortmund und spielte dort in der Dritten Liga. Carter war schon damals eine deutliche Verstärkung für die „Adler“: mit seinen Erfahrungen in Dortmund und davor in den USA darf Carter als echte Verstärkung auf der AA-Position gewertet werden. Kürzlich hatte Chris Carter schon „spielerischen“ Kontakt mit Lukas Schattenberg und Andreas Tins, als man sich auf einem hochklassigen Beachvolleyball-Turnier in Bocholt traf.
Chris Carter
Trainer Hendrik Rieskamp: „ Ich denke, dass Chris genau in unser Anforderungsprofil passt. Er hat sich nach seiner Auszeit vor zwei Jahren wieder zurückgekämpft und möchte jetzt noch einmal angreifen und schauen wie weit es für ihn gehen kann. Ich denke mit seiner Höhe und seiner Athletik wird er uns weiterhelfen können.“ Auch von Zuspieler Nenad Nikolic ist Trainer Rieskamp angetan: „Beim Probetraining hat Nenad gezeigt, wie man mir dem Ball umgeht. Mit seiner Erfahrung wird uns sicher helfen können.“
Markus Köppke
Nachdem nun auch der Verbleib von Oskar Klingner gesichert ist, wird der Bundesligakader in der kommenden Saison wie folgt aussehen: Jonas Hoppe, Nenad Nikolic (Z), Oliver Staab, Markus Köppke (D), Lukas Schattenberg, Tom Weber, Chris Carter (AA), Oskar Klingner, David Seybering, Andreas Tins (MB), André Illmer (L), Trainer: Hendrik Rieskamp, Co-Trainer: Martin Schattenberg, Scouting: Sven Simon
Aus der 2. Mannschaft hat gegenwärtig Niklas Mölders die größten Chancen, als Spieler Nr. 12 mit im Bundesligakader – für alle Fälle – aufzulaufen. Niklas Mölders spielt auf der AA-Position.
André Illmer
Gegenwärtig ist das Team nach einer kurzen Sommerpause wieder im Training – seit dem 6. August. Nach zwei weiteren Wochen kommt es zum ersten Härtetest für die Mannschaft, wenn man bei den TEBU´s in Ibbenbüren zum ersten Kräftemessen gegen Zweit- und Drittligateams aufläuft. Dann müssen vor allem die „Neuen“ zeigen, was sie drauf haben.
Team 19/20: Tom Weber und Andreas Tins fehlen ...
Eine Woche später folgt ein weiterer Test in der Sporthalle Adolfinum ... und eine Woche später beginnt schon die neue Saison. Am Sonntag dem 15.9. starten die „Adler“ in die neue Spielzeit – allerdings zunächst mit einem Auswärtsspiel beim TuB Bocholt. Das erste Punktspiel im ENNI Sportpark wird erst am 28. Sept. 2019 angepfiffen – der MSC begrüßt dann das Team vom SV Warnemünde.