Adler mit Neuzugängen

MSC: zwei Neue haben unterschrieben ...

So langsam nimmt das MSC-H1-Team für die kommende Saison in der 2. Bundesliga Gestalt an: zwei neue Spieler haben unterschrieben und werden das Team von Trainer Hendrik Rieskamp in der kommenden Saison verstärken. 

Neuer Libero ist da

Die Liberoposition ist beim MSC nun nicht mehr vakant. Am vorletzten Wochenende sagte André Illmer fest zu. Illmer ist Jahrgang 97, in Aschaffenburg geboren und hat zuletzt in der ersten Liga bei den Helios Grizzlys Giesen gespielt.  Davor war er beim VC Olympia Berlin und  bei einigen Vereinen in Süddeutschland.

neu2

André Illmer freut sich auf Moers ...

André Illmer ist noch mit den Fächern Sport/Gesundheit und Englisch (Lehramt) an der Uni in Hildesheim eingeschrieben, wird aber im Herbst zur Universität Duisburg/Essen wechseln. Illmer: „Ich freu mich auf den MSC, kenne ein paar Jungs – wir werden ne coole Truppe sein.“

Auch die Diagonale wurde ergänzt

Der zweite Neuzugang, Markus Köppke, wird in der kommenden Saison vornehmlich auf der Diagonalposition agieren. Er hat im letzten Jahr bei den Solingen Volleys (Dritte Liga) in der Mitte gespielt. Davor war der 203 cm lange Akteur beim TV Hörde. Köppke hat schon mit einer Reihen von MSC-Spielern „intensiven Kontakt“ gehabt – man traf sich bei mehreren A-Turnieren im Sand und konnte sich gegenseitig testen. Übrigens: auch André Illmer wühlt gelegentlich im Sand. „Just for fun,“ sagt Illmer.

Markus Köppke ist in Bad Oeynhausen (Jahrgang 1994) geboren, studiert noch in Dortmund (arbeitet an seinem Master im Maschinenbau) wird aber auch im Herbst zur Uni Essen/Duisburg wechseln. 

neu3

Schon Kontakte beim Beachvolleyball gehabt: Lukas Schattenberg und Markus Köppke

Trainer Rieskamp freut sich auf die Zusammenarbeit mit beiden Spielern. „Eine gute Wahl. Wir wollen sie weiter ausbilden und fördern und sind sicher, dass sie zu unserem Profil passen und eine Bereicherung darstellen.“ 

Jetzt stehen auf der Wunschliste von Trainer Rieskamp noch ein Zuspieler und ein Akteur für Annahme/Außenposition. Trainer Hendrik Rieskamp: „Wir werden noch den einen oder anderen Spieler zum Probetraining im ENNI haben – und vielleicht schon vor Ferienbeginn zu weiteren Entscheidungen kommen. “

Da auch Oskar Klingner im Team bleiben wird, sieht der aktuelle neue Kader bislang so aus: Zuspiel Jonas Hoppe (2. Zuspieler wird noch gesucht), Diagonal: Oliver Staab, Markus Köppke, Annahme/Außen: Lukas Schattenberg, Tom Weber, (noch ein Annahmespieler wird gesucht), Mittelblock: David Seybering, Oskar Klingner, Andreas Tins. Ob Nick Wolschendorf und Niklas Nülders der 1. Mannschaft zur Verfügung (erweiterter Kader „für alle Fälle“) stehen werden, steht noch nicht fest.