Heißes Wochenende

Zwei „Westdeutsche“ und zwei B-Qualifikationsturniere stehen bevor

Nach dem erfolgreichen Abschneiden der U18 beim Finalturnier um die NRW Meisterschaft in Minden (3. Platz) wollen nun die beiden anderen NRW-Teams beim Moerser SC um den Titel bzw. um eine gute Platzierung bei den Finalturnieren streiten. Die U20 bewirbt sich in Solingen, die U16 fährt nach Düren.

wede2

Nick Wolschendorf und Henrik Dawel müssen nach Solingen ...

Die U20 muss sich bei der „Westdeutschen“ in Solingen in der Vorrunde mit der DJK Rheinkraft Neuss und dem TSC MS-Gievenbeck auseinandersetzen. Das Team wird von Trainer Eung-Zoll Chung betreut, als beobachtender Coach fährt MSC Trainer Hendrik Rieskamp mit. Die U16 spielt in Düren in der Vorrunde gegen den TV Hörde und die Solingen Volleys – hier betreut MSC Trainer Martin Schattenberg die Mannschaft. Im letzten Jahr holte die U20 Platz sechs, die U18 Platz drei, die U16 Platz sechs und die U14 Platz  sieben. 

wede4

Timo Moysig und Jonas Kerstan beobachten in Dortmund ...

Die mU13 schaffte im letzten Jahr die B-Qualifikation nicht – startet aber in diesem Jahr mit einem neuen Anlauf. Nach der „bestandenen“ A-Qualifikation muss sie nun am Wochenende durch die B-Qualifikation - in Paderborn. Hier trifft die Mannschaft von Coach Markus Pukownik auf  die Teams vom BW SV Aasee, vom TV Menden-Much und von Gastgeber VoR Paderborn.

wede3

Jona Pukownik muss nach Paderborn ...

Auch eine weibliche U13 geht in diesem Jahr in der B-Qualifikation an den Start. Am Sonntag muss MSC Trainer Markus Dieckmann mit den ganz jungen Spielerinnen nach Borken. Hier geht es zunächst gegen Ausrichter RC Borken-Hoxfeld, danach gegen den SV BW Dingden.

wede5

Markus Dieckmann betreut in Borken ...

Eine Woche später warten noch die NRW Meisterschaften für die männliche und weibliche U14. Die wU14 von Trainer Günter Krivec spielt an zwei Tagen in Holzwickede (zwischen Dortmund und Unna), die Jungs von Trainer Niklas Mülders fahren nach Düren.