... aber behaupten die Tabellenführung
In dem erwartet schweren Spiel am letzten Wochenende gegen den TuB Bocholt III konnte Trainer Eung Zoll Chung bei der Herren II nicht seine Bestbesetzung aufbieten und musste sich mit einem 3:2 Sieg und zwei Punkten zufrieden geben. Dieses Ergebnis reichte, um die Tabellenführung in der Verbandsliga zu behaupten.
Veit Bils und Niklas Mülders in Aktion ...
Herren II mit Wackelstart
Schon der Ablauf und das Ergebnis der ersten beiden Sätze ließen vermuten, dass es bei einer sehr engen Auseinandersetzung wohl ein 5-Satz-Spiel geben würde. In beiden Durchgängen der MSC in der Schlussphase hinten: im ersten Satz mit 21-24, im zweiten Satz mit 20-24. Während es im ersten Durchgang noch zu einem knappen 26-24 reichte, verbaselten Chung´s Spieler den 2. Satz am Ende selbst. Bei 24-24 hatte Nick Wolschendorf noch zum 25-24 punkten können – dann aber brachten zwei Fehler den Satzverlust: ein Angriff ins Aus und eine Annahmepanne brachten das Ende.
Luca Wagner unter Druck ...
Trainer Chung war mit Jan Schliekmann im Zuspiel und Luca Wagner auf der Diagonalen gestartet. In der Annahme Nick Wolschendorf und Niklas Mülders (mit Libero Yannick Kugel), in der Mitte Veit Bils mit Christian Jung.
Nach den beiden ersten knappen Durchgängen kann sich das MSC-Team im 3. Satz schnell mit 8-3 absetzen. Bei 4-3 übernimmt Luca Wagner den Aufschlag und serviert einige „Knaller“, die zur 8-3 Führung führen. Dabei zwei schöne Blocks, ein Abstauber sowie ein direkter Fehler auf Bocholter Seite. Bei 12-5 nimmt Bocholt die erste Auszeit ... und der MSC nimmt sich eine Auszeit in Sachen Konzentration. Schwächen im Block und im Angriff führen zum 13-10. Dann aber wieder Moerser Überlegenheit bis 23-17. Trainer Chung holt Philip Holstein auf´s Feld (für Luca Wagner). Holstein sofort erfolgreich mit einem gefühlvollen Lob zum 24-17, Mülders markiert Punkt 25.
Luca Wagner und Nick Wolschendorf machen zu ...
Nach der deutlichen Überlegenheit nun wieder Ruhephase beim MSC Team : ruckzuck nach mittelstarken Bocholter Aufschlägen mit 0-6 (!) im Rückstand. Erst ein Bocholter Aufschlagfehler bringt das 1-6. Nun nimmt die bekannte H2-Dramaturgie ihren Lauf: ordentlich gespielt, Führung ... und schon vermeintlich fast am Ziel. Die letzte Konzentration fehlt, der Gegner bekommt seine Chancen und nutzt sie. Immerhin kriegen Chung´s Spieler im letzten Satz dann doch noch die Kurve, sichern sich damit zwei Punkte und bleiben ganz oben ...
Das MSC Aufgebot: Veit Bils, Philip Holstein, Christian Jung, Yannik Kugel, Moritz Liebisch, Niklas Mülders, Jan Schliekmann, Luca Wagner, Nick Wolschendorf, Trainer: Eung-Zoll Chung
Das Ergebnis: Moerser SC II vs. TuB Bocholt III 3:2,26-24,25-27,25-17,17-25,15-10