Mädchen in der Kreisliga lernen weiter dazu ...
Dichtes Wochenende für die beiden MSC Damenmannschaften: die Damen I hatten in der Bezirksliga und im Bezirkspokal je ein Spiel zu absolvieren – auch die Damen II musste zweimal antreten: zunächst in der Partie gegen Baerl III und in einem Nachholspiel am Wochenanfang gegen den SV Bedburg-Hau III.
Eric Moser´s Damen siegen weiter: am Wochenende kam es zu einem klaren Sieg gegen Weeze II, die allerdings auch schon in der Hinrunde klar besiegt worden waren. Trainer Eric Moser: „Das war ähnlich wie in der Vorwoche gegen Kempen – war haben nach einigen Bällen gewusst, dass wir gewinnen. Immer hohe Führungen, dann nachgelassen nach dem Motto: wir behalten die Kontrolle sowieso. Miriam Lohmann und Michelle Niewerth kamen zum Einsatz.“
Annkatrin Schmidt von außen durch die Lücke ...
Ziel bleibt Platz zwei
Das MSC-Team hat sich nun auf Platz drei in der Tabelle vorgearbeitet – und will noch weiter. Das Spitzenduo Geldern/Rumeln muss am Wochenende gegeneinander antreten – „Da wird einer verlieren“, so Trainer Moser augenzwinkernd. Allerdings muss auch das MSC-Team noch gegen das Spitzenduo antreten. „Da ist noch einiges möglich“, sagt Trainer Moser, der darauf hofft gegen die Mannschaften von Goch und Süchteln - beide in der Tabelle „unter“ dem MSC-Team – zu einem positiven Abschluss zu kommen. Wie auch immer: den MSC Damen steht eine höchst interessante „Restsaison“ bevor. Klar formuliertes Ziel von Trainer und Mannschaft: Wir wollen noch Zweiter werden.“
Zuspielerin Andrea Boeck musste sich gegen Düsseldorf oft den Ball "von hinten" holen ...
Die Damen können sich voll auf die letzten Spiele konzentrieren, da sich das Thema Pokal am Wochenende erledigt hat. Gegen den DSC 99 Düsseldorf aus der Verbandsliga setzte es eine 0:3 Niederlage. Eine Partie, in der sich die MSC-Damen „gut verkauften“ und lange Zeit Paroli bieten konnten.
Thema Pokal erledigt
Trainer Eric Moser war gegen Düsseldorf (wie am Tag zuvor gegen Weeze) mit Andrea Gröll (Z), Chiara Kugel (D) Ann-Sophie Schattenberg und Annkatrin Schmidt (AA) sowie Lara Pütt und Jana Kleinheßeling (MB) gestartet – auf der Liberoposition Alina Schmidt.
Das MSC-Team von Beginn an mutig: nach 2-2 und 4-4 holt Chiara Kugel kraftvoll die erste Mini-Führung zum 5-4, Ann-Sophie Schattenberg blockt zum 6-5 und ein Düsseldorfer Netzfehler bringt das 9-8. Jana Kleinheßeling serviert zum 10-8 und Düsseldorf nimmt die erste Auszeit. Düsseldorf weiter mit Fehlern und einem 12-8 Rückstand. Dann allerdings Düsseldorf stärker, vermeidet Fehler und kommt über längere Rallies zum Erfolg. Einstand bei 15, dann ein schöner Kugel-Hinterfeld-Angriff zur 17-16 Führung. Danach allerdings Düsseldorf sicherer, die Moerser Annahme/Abwehr mit Problemen. Noch ein harter Kugel-Hinterfeld-Angriff zum 19-21, bei 19-23 allerdings Auszeit von Trainer Moser. Moers kann sich nicht mehr durchsetzen.
Alina Schmidt gegen Düsseldorf stark beschäftigt ...
Im 2. Durchgang dann Düsseldorf von Beginn an konsequent auf Fehlervermeidung bedacht und deutlich stärker im Angriff und im Block. Im 3. Durchgang dann allerdings Düsseldorf zunächst wieder „einen Gang zurück“ und das MSC-Team sofort wach: über 5-3 und 7-4 überraschen Moser´s Mädchen erneut und zwingen Düsseldorf bei 9-5 zur Auszeit. Dann aber Düsseldorf wieder besonnen, egalisiert bei 9 und übernimmt ab da die Regie im Spiel. 0:3 Niederlage für das MSC-Team, dass aber mit einer ganzen Reihe von starken Szenen die zahlreichen Zuschauer begeistern konnte.
Damen II weiter ohne Sieg
Die Damen II vom Trainerteam Brigitte/Hans-Peter Heisig sind weiter auf ihrer “Erfahrungen-sammeln-Tour“ und konnten nicht gewinnen. Während es gegen den TuS Baerl eine ganze Reihe von guten Szenen auch im Angriff gab, registrierte Co-Trainer Hans-Peter Heisig in der Partie vs. Bedburg-Hau erneut „Probleme beim System“ ... insofern, als die Mannschaft das System „6 vorne“ noch nicht konsequent durchsetzt.
Teresa Lisken bereit für die Abwehr, Sophia Solibieda beobachtet ...
Damen I: Andrea Boeck, Jana Kleinheßeling, Chiara Kugel, Michelle Niewerth, Lara Pütt, Miriam Lohmann, Ann-Sophie Schattenberg, Alina Schmidt, Annkatrin Schmidt, Kendra Weyers, Trainer: Eric Moser
Damen II: Johanna Diemer, Nina Grunenberg, Fiona Horst, Jule Kaas, Nila Koch, Teresa Lisken, Amelina Makarchuk, Amelie Mehren, Emily Paquet, Lotta Rommeswinkel, Lara Schadow, Janina Simon, Sophia Solibieda, Yara Thomann, Sara Vasic, Luisa von Janta-Lipinski, Mail Willhardt, Trainer: Brigitte Heisig
Die Ergebnisse:
Bezirksliga
Moerser SC I vs. TSV Weeze II 3:0,25-16-21-18
Kreisliga
Moerser SC II vs. TuS Baerl III 0:3,15-21-11-25
Moerser SC II vs. SV Bedburg-Hau III 0:3,7-13-6-25
Bezirkspokal
Moerser SC I vs. DSC 99 Düsseldorf 0:3,21-13-16-25