Wer kann sich in den Spitzenspielen am Wochenende durchsetzen ?
So etwas kommt nicht allzu oft vor: an diesem Spielwochenende laufen gleich vier von fünf MSC-Teams in der Offenen Klasse zu Spielen auf, in denen es um die Spitze in der jeweiligen Spielklasse (Tabelle) geht. Alle Teams in Lauerstellung – zwei könnten bei Siegen sogar die Tabellenführung in ihrer Spielklasse übernehmen.
Der Reihe nach ...
Der Reihe nach: die Herren I in der Bundesliga Nord bekommt es mit dem SV Lindow-Gransee zu tun. Der derzeitige Tabellenzweite hat in der letzten Woche noch den aktuellen Tabellenführer CV Mitteldeutschland geschlagen. Mit dieser Empfehlung ist die Mannschaft mit Ex-Adler Nikolas Marks am Sonntag (Spielbeginn 15.30 Uhr) im ENNI Favorit. Unsere „Adler“ müssen aber gewinnen, wenn sie weiter oben mitspielen wollen. Sehr schwere Aufgabe ...
In der Verbandsliga treffen unsere Herren II auf den Tabellenführer TVG Holsterhausen, der mit nur zwei Punkten Vorsprung bei einem Sieg überholt werden kann. Gespielt wird im ENNI am Samstag um 15.00 Uhr. Allerdings ist da auch noch der Verberger TV mit im Spiel: die Verberger liegen – ebenfalls mit 20 Punkten – zwischen dem Spitzenreiter aus Essen und dem MSC-Team. Gewinnen die Verberger auch, bleibt dem MSC bei einem Sieg nur Platz 2 in der Tabelle. Leider muss die Mannschaft von Trainer Eung-Zoll Chung auf Angreifer Moritz Liebisch verzichten, der wegen einer Knieverletzung für längere Zeit ausfällt.
Dawel´s Dritte will´s auch versuchen ...
In der Bezirksliga trifft das Team von Coach Detlef Dawel auf den Tabellenführer Verberger TV II. Unsere „Dritte“ liegt in der Tabelle nur mit einem Punkt hinter den Verbergern. Bei einem 3:0 oder 3:1 ist alles gerichtet für die Übernahme der Tabellenspitze. Verfolger MTV Krefeld kann sich allerdings bei einer Niederlage unserer „Dritten“ auf Platz 2 nach vorne schieben.
MSC Teams am Wochenende mit Hopstanz ...?
Ein Spitzentreffen der „besonderen Art“ steht unserer Damen I am Wochenende bevor: Unsere Mannschaft – etwas abgeschlagen auf Platz 4 – hat mit dem aktuellen Tabellenzweiten, dem Rumelner TV noch einige Rechnungen offen: in der letzten Saison dominierten die Damen aus Rumeln, das Team ist mit nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Bedburg-Hau auf Aufstiegskurs. Das Derby gegen Rumeln wird leider auswärts ausgetragen – in Kempen. Beginn am Sonntag um ca. 12.30 Uhr in der TH der Regenbogenschule.
Ausnahme
Unsere Damen II bildet an diesem Wochenende eine Ausnahme: das junge Team konnte in der Kreisliga noch kein Spiel gewinnen, geht aber mit unerschütterlichem Optimismus in die Partie gegen den TuS Baerl IV. Gespielt wird am Sonntag in der Buchenallee (in Baerl) um 11.00 Uhr. Trainerin Brigitte Heisig: „Bei uns geht es nicht um einen Platz in der Tabelle. Dabeisein ist alles ... es geht für unsere Jüngsten vor allem darum, Erfahrungen zu sammeln!“