Vorgestellt: Laura aus der U16

Laura will genauer zuspielen ...

Laura Adler wurde im Jahre 2004 in Krefeld geboren und spielt in der U16 von Trainer Stephan Bernoth. Sie ist seit knapp 1,5 Jahren im Verein – die Familie ist sportlich: ihre Schwester Sina reitet,  ihr Bruder Lukas spielt Handball.

Laura besucht das Julius Stursberg Gymnasium in Neukirchen-Vluyn, ist in der Klasse 8 und geht gerne zur Schule. „Joa,“ sagt sie, “ ist natürlich auch Arbeit, aber man trifft auch Freunde ... und einige Fächer habe ich ganz gerne.“ Dazu gehören Sport und Mathematik. 

Sie hat das Schwimmabzeichen in Silber, ist im Sportbereich aber eher auf Volleyball fixiert. Sie hat auch eine Zeit lang Keyboard gespielt, dieses aber aus Zeitgründen aufgegeben. Die Fußball WM verfolgte sie mit einigem Interesse; nebenbei läuft sie – manchmal allein, manchmal mit ihrer Schwester.

Interesse an Computerspielen hat sie nicht. Lieber trifft sie sich mit Freunden. Manchmal verschlägt es sie in die Moerser Innenstadt – eine „gute Adresse um ein wenig zu shoppen,“ meint sie.

Zum nächsten Geburtstag hätte sie gerne ein neues Handy, weiß auch schon welches Fabrikat sie gerne hätte: es sollte schon ein iPhone 6s sein. „Das bietet viele Möglichkeiten,“ sagt Laura.

Laura3richtig

Hätte sie drei Wünsche frei, so wäre Gesundheit für Familie und Freunde dabei , dann wünscht sie sich eine Villa mit großem Grundstück ... und dann würde sie zu gerne mal Fallschirmspringen.

Im Training mag sie angreifen und Aufschläge („Wenn der Aufschlag kommt ist das  immer gut!“), die Annahme trainiert sie nicht so gerne. „Habe da Schwierigkeiten, die müssen noch weg,“ meint sie. Nach eigener Einschätzung kann sie ganz gut hart angreifen, eine Schwäche sieht sie in der fehlenden Genauigkeit im Zuspiel.

Ein schönes Erlebnis mit dem Volleyball war die Mannschaftsfahrt ins Phantasialand nach der Saison. Hat sie Vorbilder? „Ja, ich möchte mindesten so gut spielen können wie die Jungs aus der Bundesligamannschaft!“ Und was bringt dich auf die Palme, Laura? „Wenn ich Fehler mache, die leicht und überflüssig waren, das nervt mich. Auf Mitspieler bin ich nie sauer.“

Wie ist Laura zum Volleyball gekommen? „Meine Freundin Lea, die auch spielt, meinte Volleyball wäre das richtige für mich. Ich habe dann zuerst in einer Hobbygruppe gespielt und bin dann in den Verein gegangen. Hier wird systematisch gearbeitet.“

Welchen Vorschlag hättest Du für ein Dream Date, Laura? „Ich würde gerne mal Ross Butler treffen.“  Eine interessante Persönlichkeit, die Dein Interesse findet? „Naomi Jon

Und das Gegenteil? Welche Person käme für ein Horror Date infrage? „ Ein Treffen mit Bianca Heinicke (BibisBeautyPalace) wäre nicht so toll.“