Jungadler zum Trainingslager in Schwerin
Gleich 11 Moerser Jungs reisten in diesem Jahr zum Auftakt der Sommerferien zum schon traditionellen Trainingslager des Schweriner SC nach „Meck-Pomm“ um dort zusammen mit rund 100 Mädchen und Jungen aus dem ganzen Bundesgebiet im Bereich Technik und Taktik dazuzulernen.
Auf das MSC Aufgebot wartete eine ziemlich anstrengende Woche – mit einer großen Portion Eigendisziplin. Die Frühaktivierung (Dehnprogramm, laufen, Kraftübungen) startete schon vor dem Frühstück (Frühstück um 8.00 Uhr) – den Wecker mussten die Jungs selbst stellen. Pünktlich um 7.30 Uhr mussten die Jungs antreten - wer das nicht schaffte, wurde am Tage drauf mit einer „Sonderaufgabe“ bedacht.
Besonders geehrt: Leandro Bertea, Travis Schumann
Volles Programm
Um 8.00 Uhr begann das Frühstück, um 9.15 Uhr gab es die Begrüßung mit der Bekanntgabe des Tagesprogramms. Das Techniktraining wurde an verschiedenen Stationen durchgeführt – mit unterschiedlichen Alters- und Leistungsgruppen. Im Trainingsangebot bis zum Mittagessen (12.30 Uhr) die ganze „Palette“ im Bereich Technik. Nach dem Essen dann eine Ruhepause – Wiederantritt zum „Dienst“ dann um 15.00 Uhr. Nach dem Abendessen um 18.00 Uhr gab es noch verschiedenen Aktivitäten (natürlich auch Volleyball) – um 22.00 Uhr mussten alle auf den Zimmern sein. Ab 22.30 Uhr herrschte Nachtruhe – diese trat dann nach dem anstrengenden Tagesprogramm auch ziemlich pünktlich ein ...
Starke MSC-Gruppe in Schwerin ...
An jedem Tag wurde ein Mitglied der Trainingsgruppe für besondere Anstrengungen und Leistungen geehrt – in der Wochenmitte wurde Travis Schumann diese Ehre zuteil. Am Lehrgangsende eine erneute Ehrung für Teilnehmer, die über die ganze Woche hinweg durch ihre sportlichen Leistungen aufgefallen waren. Wieder ein Moerser dabei: Leandro Bertea.
Stimmen:
Leandro Bertea: „Das gezielte und sehr effektive, über viele Stunden am Tag durchgeführte Stationstraining durch die supercoolen Trainer (fast so gut wie Schatti!) hat mich total begeistert und wirklich weitergebracht. Die Ehrung am Ende war natürlich eine tolle Bestätigung für mich!“
Das Programm hatte es in sich ...
Tobias Götz: „Es war für mich eine außerordentliche Erfahrung eine derartige intensive sportliche Betreuung zu erhalten. Der Frühsport hat mir sehr geholfen fit für den Tag zu sein.“
Das MSC Aufgebot in Schwerin: Leandro Bertea, Timo Moysig, Jonas Kerstan, Tom Steilmann, Travis Schumann, Erol Fabri, Noah Schumann, Simon Bußmann, Fabio Bahrs, Jendrik Balzer und Tobias Götz.