Das Beachvolleyballcamp in Rumeln ist und bleibt populär
Wieder eine hohe Teilnehmerzahl (68 Teilnehmer und noch weit über 10 Personen auf der Warteliste!) beim nunmehr 11. Beachvolleyballcamp des Rumelner TV in der Beacharena Toeppersee. Beleg für weiterhin große Attraktivität des Camps: innerhalb von 24 Stunden war das Camp ausgebucht. Am 1. Mai gab es nach um 5 Minuten nach Mitternacht 25 Anmeldungen – abends um 20.00 Uhr war das Camp „zu“!
Luisa spielt zu ... Nele und Laura beobachten.
Am Freitag ging es gleich nach Schulschluss für die Teilnehmer im Rumelner Sand los. Im Gegensatz zum Vorjahr startete das Turnier in diesem Jahr mit fast tropischen Temperaturen. Kein Problem für die „Macher“. Markus Moormann: „Wir haben noch mal jede Menge Wasser nachgeordert – auch frische Melonen sind en masse vorhanden.“ Das „Erfrischungsdepot“ schön im Schatten und in Trainings- und Spielpausen gerne besucht.
Viele MSC Spieler/innen dabei ...
Auch in diesem Jahr jede Menge Spieler/innen von Moerser SC dabei. Nach dem ersten Kennenlernen wurden die Gruppen nach ihrer technischen/spielerischen Stärke zusammengestellt. Headcoach Oliver Gies hatte eine ganze Reihe von Trainern/innen, die individuell Hilfestellung leisteten ... und in jeder Gruppe von noch zwei weiteren Helfern/innen unterstützt werden.
Jonas und Julian wissen: ohne einen präzisen Anwurf kein guter Aufschlag.
Insgesamt sieben Felder (!) – dabei auch drei Kleinfelder für die Anfänger - stehen für die innere Differenzierung bereit. Für die Teilnahmegebühr von 70 € wurde jede Menge geboten: drei Tage qualifizierte Schulung, Getränke und Erfrischungen (Obst, Gemüse) ... sowie zwei warme Mahlzeiten. Jeder Teilnehmer erhält überdies ein T-Shirt.
Kleines Fachgespräch der U16ner in der Pause ...
Inklusive natürlich auch die Superbeachanlage des Rumelner TV – ideal auch für Veranstaltungen (Schulungen/Beachcamps) dieser Art. Neben Duschen, Kraftraum, Schulungsraum, Kantine etc. verfügt die Anlage nun auch – wohl als einzige in NRW – über eine Sandreinigungsmaschine, die stets eine Tip-Top-Sandqualität garantiert. Daneben auch weitere neue Features auf dem Kinderspielplatz mit jeder Menge Fahrzeuge, Riesenrutsche etc..
Louisa nimmt an ...
Für alle Teilnehmer - auch für die Jüngsten ein Riesenspass. Jonas Kerstan aus der NRW U16 vom Moerser SC: „Das ist hier richtig gut. Die Trainer sind ok, erklären alles super. Es ist zwar richtig heiß, aber die Pausen stimmen und es gibt immer etwas zu trinken.“
Am Sonntagnachmittag können die Eltern schon vor Schulungsende um 15.00 Uhr dazukommen um mit ihren Kindern im Sand spielen: natürlich Beachvolleyball. In diesem Jahr allerdings um 16.00 Uhr das Finale der Fußballweltmeisterschaft ...
Nele verteidigt ...
MSC Spieler/innen in Rumeln: Nele Bernoth, Finja Möbest, Louisa Solibieda, Luisa von Janta, Marie Zimmermann, Jonas Kerstan, Julian Matern, Nila Koch, Sophia Solibieda, Laura Adler