Viele „Adler“ in Haltern am See

Gleich fünf MSC Volleyballer wühlten im Sand 

Großer Auflauf an der Beachvolleyballanlage in Haltern am See am Pfingstwochenende – dabei auch eine Reihe von MSC-Akteuren, die sich beim C-Turnier wichtige Punkte im Sand sichern wollten. Allein am Samstag beim C-Turnier fünf MSC-Spieler auf den Courts ...

hull3

Nick Wolschendorf beobachtet, Niklas Mülders nimmt an ...

Schon bei den ersten Spielen in der Gruppenphase zeigten sich starke Leistungsunterschiede im Teilnehmerfeld. So konnten die drei Teams mit MSC-Beteiligung in der Gruppenphase mit jeweils zwei Siegen starten. Vor allem Niklas Mülders/Nick Wolschendorf  (auf Platz 6 gesetzt) begannen mit einer sehr starken Leistung gegen Wojnowski/Rutert: es gab zwei Siege, bei denen die Gegner im einstelligen Bereich blieben: starker Aufschlag des MSC-Duos, gute Verteidigung, schöner Wechsel zwischen harten Angriffen und platzierten Shots...

Früh Qualität gezeigt

Auch Marek Bender/Joscha Bender (auf Platz 1 gesetzt) setzten sich in den ersten beiden Spielen souverän durch – ebenso wie das auf Platz 2 gesetzte Team Moritz Lembeck/Moritz Liebisch. Beide Duos hatten schon Spiele in der laufenden Saison absolviert – das Zusammenspiel überwiegend harmonisch mit klarer Aufgabenverteilung. 

hull4

Marek Bender nimmt an, Bruder Joscha beobachtet ...

Kein Wunder also, dass alle drei MSC-Teams dann am Turnierende „auf dem Treppchen“ landeten. Packende Spiele zwischen den besten Teams ... mit kleinen vereinsinternen Rivalitäten. Für „Moritz & Moritz“ war „das Finale gegen Marek und Joscha das schwerste Spiel in dem Turnier“. Moritz Liebisch: „Die beiden haben am besten miteinander fungiert und waren insgesamt sehr ausgeglichen.“ Zudem machten „Marek und Joscha“  sehr wenige Eigenfehler. Kein Wunder, dass Liebisch/Lembeck den ersten Satz abgeben mussten – erst als sie in den folgenden Durchgängen ihre Eigenfehlerzahl reduzieren konnten, vermochten sie sich durchzusetzen.

hull2

Nick Wolschendorf dosiert ...

MSC dominiert

Niklas Mülders und Nick Wolschendorf konnte das Turnier mit einem schönen 3. Platz abschließen. Dem jungen Team, das glänzend ins Turnier gestartet war, fehlte es im Halbfinale etwas an der Durchschlagskraft. Beide Akteure jedoch mit überwiegend guten Passagen – das Training im Sand (die „Zweite“ absolviert derzeit zwei Trainingseinheiten pro Woche in der Rumelner Beach-Arena) macht sich deutlich bemerkbar.

hull6

Moritz Liebisch - souverän am Netz ...

Das jüngste Team im Feld mit Jonas Mülders/Lukas Wiesemann musste Lehrgeld zahlen und landete am Ende des Teilnehmerfeldes. 

hull5

Jonas Mülders - mit großem Einsatz ... musste Lehrgeld zahlen.

Beim sehr stark besetzten A-Turnier am Pfingstsonntag belegte das Duo Torben Tidick-Wagner/Lukas Schattenberg Platz 9 und kassierte dafür noch 24 Punkte – aber ziemlich weit weg von Platz 1 mit 190€ Preisgeld. Am Pfingstmontag hatte sich Ex-Adler Niklas Kotte mit Partner Pfersdorf (Partner aus der letzten Saison) kurzfristig für ein C-Turnier in Haltern – das Duo „staubte“ einen 2. Platz ab und kassierte 26 Punkte.

hull7

Auf dem Treppchen: vier MSC-Spieler ...

Ergebnisse:

C-Turnier am Pfingstsamstag 

1. Moritz Liebisch/Moritz Lembeck 24 Punkte

2. Marek Bender/Joscha Bender  20 Punkte

3. Niklas Mülders/Nick Wolschendorf 16 Punkte

13. Jonas Mülders/Lukas Wiesemann 2 Punkte

A-Turnier am Sonntag

Torben Tidick/Wagner/Lukas Schattenberg auf Platz 9 mit 24 Punkten

C-Turnier am Montag: 

Niklas Kotte/Niklas Pfersdorf auf Platz 2 mit 26 Punkten

Weitere Eindrücke vom Turnier in der Photogalerie