Beim B-Turnier in Rumeln spielte der Wettergott gar nicht mit
Regenschlacht in der Rumelner Beach-Arena am letzten Sonntag. Ein hochklassiges Teilnehmerfeld im Herrenbereich (B-Turnier) sowie ein gut besetztes C-Turnier bei den Damen litt erheblich unter der Witterung. Im strömenden Regen die Teams aber ungerührt in Aktion – und vor allem im Herrenbereich starke Leistungen.
Vom Moerser SC hatte das Duo Veit Bils/Lukas Salimi kurzfristig – in Anbetracht der bevorstehenden Belastungen (WVV-Auswahl) - absagen müssen (Salimi mit Knie-Problemen). Ex-Adler Niklas Kotte (jetzt Münster) sowie Ex-Adlerin Amelie Löhndorf (jetzt Essen) blieben aber im Teilnehmerfeld.
Niklas Kotte blockt gegen den Ball und viel Wasser ...
Für das Duo Niklas Kotte/Dieter Wahl begann das Turnier mit einer „unnötigen Niederlage“ (immerhin gegen den späteren Turniersieger!). Es folgten aber drei Siege im Looser Bracket – erst im Viertelfinale gegen Kerb/Meyer setzte es nach drei vergebenen Matchbällen im 2. Satz noch eine knappe Niederlage im Tiebreak. Die beste Leistung für Kotte/Wahl gab es gegen das an Platz eins gesetzte Duo Beyrich/Herbertz.
Könnte was draus werden: fest gegen die Außenhand ...
Niklas Kotte nach dem Turnier: „Mit Platz fünf in diesem starken Feld konnten wir aber gut leben, wir haben uns im Turnier kontinuierlich steigern können.“ Kotte mit Augenzwinkern: „Außerdem kamen wir so etwas schneller unter die warme Dusche!“ Für Platz fünf kassierte das Duo 12 Punkte.
Amelie Löhndorf und Lara Darowski holten Platz 7 und sicherten sich 6 WVV Punkte. Das Duo hatte es im ersten Spiel besonders schwer: hier regnete es wirklich heftig. Wer bei hohen Bällen lange oben schauen musste bekam Schwierigkeiten ...
Schwerer Regen bei den Damen ... Amelie Löhndorf versucht aufzubauen ...
Das nächste Beach-Event für MSC Akteure ist am Pfingstsamstag am Halterner See. Hier sind mit Nick Wolschendorf, Niklas Mülders, Moritz Liebisch, Jonas Mülders und Marek Bender gleich fünf MSC-Akteure in einem C-Turnier am Start. Am Pfingstmontag laufen in einem A-Turnier Ex-Adler Torben Tidick-Wagner und Lukas Schattenberg auf.