In Rumeln fast abgesoffen ...

Beim B-Turnier in Rumeln spielte der Wettergott  gar nicht mit

Regenschlacht in der Rumelner Beach-Arena am letzten Sonntag. Ein hochklassiges Teilnehmerfeld im Herrenbereich (B-Turnier) sowie ein gut besetztes C-Turnier bei den Damen litt erheblich unter der Witterung. Im strömenden Regen die Teams aber ungerührt in Aktion – und vor allem im Herrenbereich starke Leistungen.

Vom Moerser SC hatte das Duo Veit Bils/Lukas Salimi kurzfristig – in Anbetracht der bevorstehenden Belastungen (WVV-Auswahl) - absagen müssen (Salimi mit  Knie-Problemen). Ex-Adler Niklas Kotte (jetzt Münster) sowie Ex-Adlerin Amelie Löhndorf (jetzt Essen) blieben aber im Teilnehmerfeld.

rume2

Niklas Kotte blockt gegen den Ball und viel Wasser ...

Für das Duo Niklas Kotte/Dieter Wahl begann das Turnier mit einer „unnötigen Niederlage“ (immerhin gegen den späteren Turniersieger!). Es folgten aber drei Siege im Looser Bracket – erst im Viertelfinale gegen Kerb/Meyer setzte es nach drei vergebenen Matchbällen im 2. Satz noch eine knappe Niederlage im Tiebreak. Die beste Leistung für Kotte/Wahl gab es gegen das an Platz eins gesetzte Duo Beyrich/Herbertz.

rume3

Könnte was draus werden: fest gegen die Außenhand ...

Niklas Kotte nach dem Turnier: „Mit Platz fünf in diesem starken Feld konnten wir aber gut leben, wir haben uns im Turnier kontinuierlich steigern können.“ Kotte mit Augenzwinkern: „Außerdem kamen wir so etwas schneller unter die warme Dusche!“ Für Platz fünf kassierte das Duo 12 Punkte. 

Amelie Löhndorf und Lara Darowski holten Platz 7 und sicherten sich 6 WVV Punkte. Das Duo hatte es im ersten Spiel besonders schwer: hier regnete es wirklich heftig. Wer bei hohen Bällen lange oben schauen musste bekam Schwierigkeiten ...

rume4

Schwerer Regen bei den Damen ... Amelie Löhndorf versucht aufzubauen ...

Das nächste Beach-Event für MSC Akteure ist am Pfingstsamstag am Halterner See. Hier sind mit Nick Wolschendorf, Niklas Mülders, Moritz Liebisch, Jonas Mülders und Marek Bender gleich fünf MSC-Akteure in einem C-Turnier am Start. Am Pfingstmontag laufen in einem A-Turnier Ex-Adler Torben Tidick-Wagner und Lukas Schattenberg auf.