In Bedburg-Hau hält das Team von Trainer Schmidt „die Linie“ ...
Gegen den Tabellenvorletzten Bedburg-Hau sicherte sich die Mannschaft von Trainer Christian Schmidt einen weiteren Sieg. Das MSC-Team traf auf einen schwachen Gegner – ließ aber im Spielverlauf nicht nach sondern konnte die Konzentration halten.
In der „Starting Six“ Jan und Nick Potschka, Magnus Arens, Mike Toomey, Lennert Ruschinski, Clemens Spoo und aus der U14 Timo Moysig. Im ersten Durchgang ein eher gemischtes Bild: in der ersten Spielhälfte auch leichte Rückstände, dann aber doch zu einem sicheren Satzgewinn.
Sebastian Bathen sorgte für wichtige Punkte ...
Im 2. Durchgang Führung von Beginn an – und bis zum Satzende konsequent ausgebaut. Nach 6-3 Führung markiert Zuspieler Clemens Spoo mit „Direktangriff“ das 8-5, mit einem Ass von Magnus Arens, einem Angriff von Timo Moysig erhöht auf 10-5, nach einer langen Rallys schließt Mike Toomey in der Mitte mit 12-6 ab. Auszeit von Bedburg-Hau. Tim Erlacher und Sebastian Bathen auch mit Spielanteilen (bei 18-11 nimmt Coach Dawel noch eine Auszeit) ... die „Jungadler“ sorgen über 20-11 und 23-14 für einen weiteren sicheren Satzgewinn.
Die Serie sorgte für Klarheit ...
Im 3. Durchgang wieder geänderte Aufstellung – auch Henrik Dawel im Aufgebot. Clemens Spoo bleibt „in der Regie“ ... und sorgt gleich zum Beginn mit einer schönen Aufschlagserie (von 4-1 bis 12-1!) für klare Verhältnisse. Auszeit von Bedburg-Hau bei 7-1 hilft nicht weiter. Bedburg-Hau mit offensichtlichen Schwächen. Zwei Erlacher-Angriffe und zwei Moysig-Aufschläge bringen die 20-9 Führung und eine „entspannte“ Endphase ...
Clemens Spoo souveräner Spielmacher ...
Coach Detlef Dawel freute sich anschließend darüber, dass die „Umstellungen funktioniert“ hatten und die Mannschaft die „Konzentration gehalten“ hatte. Trainer Christan Schmidt war angetan vom Zuspiel von Clemens Spoo (Trainer Schmidt: „Er hat das gut gemacht – aber er ist auch ein guter Angreifer ... schwer zu entscheiden, welche Rolle er in Zukunft übernehmen soll.“) und war zufrieden damit, dass Timo Moysig und Nick Potschka viele Spielanteile bekommen hatten: „Da haben wir an die kommende NRW U16-Endrunde gedacht.“
Jan Potschka mit "Vierhandblock" ...
Das MSC Aufgebot in Bedburg: Magnus Arens, Sebastian Bathen, Henrik Dawel, Tim Erlacher, Jan Potschka, Nick Potschka, Lennert Ruschinski, Timo Moysig, Clemens Spoo, Mike Toomey,Trainer: Christian Schmidt, Coach: Detlef Dawel
Das Ergebnis: SV Bedburg-Hau II vs. Moerser SC III 0:3,19-17-10-25
Die „Zweite“ mit unerwarteter Niederlage
Eine Überraschung lieferte die „Herren 2“ mit Trainer Eung-Zoll Chung mit dem Spiel gegen den Verberger TV: nachdem es im Hinspiel noch einen klaren 3:0 Sieg gegeben hatte, musste das Team nun gegen den Tabellennachbar eine 1:3 Niederlage einstecken. Allerdings: Veit Bils und Moritz Liebisch waren zur „Ersten“ delegiert und fehlten der Mannschaft.
Fehlten der "Zweiten": Veit Bils und Moritz Liebisch ...
Gestartet war das Team mit Luca Wagner (Z), Gordon Schiefer (D) Nick Wolschendorf /Niklas Mülders (AA) sowie Christian Jung/Sebastian Blum (MB) und Yannick Kugel auf der Liberoposition. Jan Schliekmann, Tim Hemmer sowie Safi Nacef zunächst „draußen“. Später wurde gewechselt.
Nach Trainer Eung-Zoll Chung ein „erwartet schweres Spiel.“ Verberg war in Bestbesetzung angetreten – „mit vielen Anfeindungen und viel Emotionen“. Chung weiter: „Ob man so antreten sollte, finde ich sehr fraglich. Aber vielleicht meint man ja, dass man sich in einem Nachbarschaftsderby so verhalten muss.“
Chung beklagte bei seinem Team eine zu hohe Eigenfehlerquote. Kämpferisch war die Partie in Ordnung, aber die Einstellung während des Spiels auf den Gegner war nicht gelungen. Chung: „ Wir haben es einfach schwer gegen erfahrene Mannschaften zu spielen.“ Im Training arbeitet das Team weiter an Block-Feldabwehr und an der Reduzierung der Fehlerquote.
Turbulenz in der Abwehr ...
Chung abschließend: „Wir haben jetzt noch zwei „Endspiele“ gegen Bedburg und Osterath – wir wollen die Abstiegsrelegation vermeiden.“
Das MSC Aufgebot vs. Verberg: Luca Wagner, Gordon Schiefer, Nick Wolschendorf, Niklas Mülders, Christian Jung, Sebastian Blum, Yannick Kugel, Jan Schliekmann, Tim Hemmer, Safi Nacef, Trainer: Eung-Zoll Chung
Das Ergebnis: Verberger TV vs. Moerser SC II 3:1,25-19-21,23-25,25-21