Herren III gewinnen „nach Vorschrift“

Gegen Kevelaer ließen die Spieler von Trainer Schmidt – fast -  nichts anbrennen ...

Die Partie vs. Kevelaer II eine ziemlich deutliche Angelegenheit  für die Mannschaft von Trainer Christian Schmidt, der in der SH des Rumelner Albert-Einstein-Gymnasiums einen ruhigen Nachmittag verlebte. Gegen den Tabellennachbar aus Kevelaer (jetzt punktgleich mit dem MSC) gelang ein überzeugender Sieg – nach nicht immer überzeugenden Leistungen.

kev3

Tim Erlacher in der Annahme ...

Zu stark waren die Schwächen vom Kevelaerer SV II: technische Probleme, Systemschwäche, zu viele Zufälle – immer wenn das MSC-Team diszipliniert spielte, gingen die Kevelaerer in die Knie.

Der erste Satz war „ruckzuck“ erledigt – auch im zweiten Durchgang gab es keine echten Probleme. Ganz schnell 11-5 Führung für Moers, bei 11-7 Auszeit von Trainer Schmidt, der angesichts der Überlegenheit vor Leichtsinn warnte. Die Ansprache wirkte nicht – zunächst. Erfolgreicher Kevelaerer Angriff, noch ein Netzroller hinterher – und plötzlich 11-11 und sogar 11-12 Rückstand. Jonas Mülders kommt ins Spiel. Danach macht Mike Toomey über die Mitte Druck (Empfehlung von Coach Schmidt umgesetzt) und bei 16-12 Auszeit von Kevelaer. Trainer Schmidt´s Ansprache wirkte endlich: Tim Erlacher „gut drauf“ und über 18-13 schnell zum 22-16. Noch ein Erlacher-Aufschlag, einenArens-Abstauber am Netz und auch der 2. Durchgang klar entschieden. 

kev2

Magnus Arens staubt ab ...

Rückstand – aber alles unter Kontrolle

Die kurze Lektion vom 2. Durchgang (klar geführt, dann gedaddelt) war allerdings zu Beginn der 3. Satzes schon wieder vergessen: Moers schnell auf 0-4 und 4-8 zurück. Keiner wollte das so richtig ernst nehmen – in der Mitte des 2. Drittels (12-12) der Ausgleich (Auszeit Kevelaer) und mit Angriffen von Spoo, Erlacher und Bathen schnell weiter zum 16-13. Moers nun einigermaßen konzentriert, Kevelaer eher konfus: Angriff Bathen und Aufschlag Erlacher und 19-14 und damit der Satz schon fast wieder in „trockenen Tüchern“. Jan Potschka weiter für Tim Erlacher, das Team weiter stabil und schnell zum Satz- und Spielgewinn.

kev4

Sebastian Bathen findet die Lücke ...

Das nächste Spiel gegen Bedburg-Hau II sollte wieder einen Sieg bringen (Henrik Dawel wieder dabei) und die Mannschaft Richtung Spitzentrio befördern. Das Thema Aufstieg ist erledigt – der SV Budberg ist uneinholbar an der Spitze und weg.

kev5

Aufmerksame Netzreihe mit Jan Potschka, Mike Toomey und Tim Erlacher

Das MSC Aufgebot: Magnus Arens, Sebastian Bathen, Tim Erlacher, Jonas Mülders, Jan Potschka, Nick Potschka, Lennert Ruschinski,  Clemens Spoo und Mike Toomey,Trainer: Christian Schmidt

Das Ergebnis: Moerser SC III vs. Kevelaerer SV II   3:0,25-13-17-18